Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2009, 12:48   #1 (permalink)
dom0309
Abakus
 

Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 27

dom0309 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Meinungen zum System und Verbesserungsvorschläge

Hallo zusammen,

bin neu hier und muss sagen echt ein klasse Forum was viele Aspekte beleuchtet.
Nun kurz ein paar Gedanken die mir im Kopf rumschwirren. Ich habe folgendes System momentan:

1 AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ (boxed)
auf einem ASUS M2N32-SLI Deluxe
mit 2* 1GB Extrememory 800MHz Ram
und einer MSI NX6800GS (NVIDIA GeForce 6800 GS) (256 MB)
in einem Thermaltake Xaser II Gehäuse
mit einem BeQuiet StraitPower 650W PSU.
dazu 5 Sata disks und 2 dvd brenner IDE
und ein floppy.

An der Grafikkarte hängen ein 19" + ein 22" Monitor.

Zunächst einmal würde ich gerne wissen ob und wenn ja wo bei dem System die großen Schwächen abegsehen davon das es schon "uralt" ist?

2. Spiele ich mit dem Gedanken umzurüsten oder was neues anzuschaffen.

Da stellen sich mir die Fragen:

Lohnt das jetzt oder noch abwarten?

Intel Quad auf 775er Basis ? wo macht ein teurer i7 sinn? Reicht auch ein PhenomII 940?

Grafisch würde ich gerne eine SingleKarte einsetzen. kein SLI oder XFire.
Da gibts allerdings so endlos viele Modelle. Hatte jetzt mal im Bereich 9800gtx oder gtx260 geschaut.

Anwendungsgebiet der Maschine ist Hauptsächlich das spielen und ein wenig Media auf den LCD Streamen.

Nur wenn ich dann sehe das bei dem alten CS die CPU auf 99% Auslastung hängt muss doch da was faul sein.
Spiele generell Shooter und Racing und würde das ganze auch gerne über HDMI auf meinem 52" LCD in FULL-HD machen.

Was brauch ich also an CPU und Grafikpower und muss was neues her oder würde es reichen evtl Ram und die Grafik etwas zu erneuern?


Danke im Voraus.

Gruß dom
dom0309 ist offline   Mit Zitat antworten