Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2009, 19:07   #10 (permalink)
LaCroato
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von LaCroato
 

Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 5

LaCroato befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mehr als 500 FSB mit E8400 [E0] & M II F

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Dazu solltest du erstmal die momentane Temperatur des Chipsets checken.

Das kannst beim Intel aber nur mit Sensoren machen (also extern). Das ist natürlich nur ne (sehr) grobe Schätzung für die Coretemp, aber die internen Sensoren kann man total vergessen.

Hab diese Erfahrung sowohl beim P35 als auch beim P45 gemacht. Die Sensoren träumen von 45° aber allein der Kühlkörper hat >60 ...

Ich hab auf meinem Neo2 MCH V auf 1,436V und ne FSB V von 1,4V.
Hab ich mir bei diversen OC Berichten einfach mal so abgekupfert und konnte auch drüber keine Verbesserungen mehr feststellen.

Das sind natürlich happige Erhöhungen und bei mir auch unter Wakü. Daher Vorsicht walten lassen!
Also nach 1 1/2 Std. Prime habe ich Coretemps von 47/48°C mit VCore 1,33 und 4185Mhz... Die Northbridge hat laut Everest dann 50°C, werd´s mal versuchen nachzumessen... Ich schau mal ob ich mit den CPU und NB Clock Skew´s was machen kann....
LaCroato ist offline   Mit Zitat antworten