Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2009, 02:01   #1 (permalink)
Santuzzo
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 139

Santuzzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage lohnt sich eine 1-jährige Pixelgarantie?

Hallo,

ich möchte mir 2 TFT Monitore kaufen (LG L227WTP-PF), und bin nun dabei, mir die unterschiedlichen Angebote in Shops anzuschauen und zu vergleichen.
Da gibt es verschiedene Formen von Pixelgarantien, diese 3 Varianten, die ich von 3 verschiedenen Webshops angeboten gesehen habe, scheinen mir am interessantesten:

a) kein Aufpreis, bei defektem Pixel wird der Monitor auf eigene Versandkosten innerhalb von 1 Tag nach Erhalt umgetauscht. In diesme Fall müsste ich den defekten Pixle sofot nach Erhalt erkennen, und den Monitor direkt retour senden.

b) € 10,- Pixelgarantie: 14 Tage gültig, bei Pixelfehler wird der Monitor auf Kosten des Shops umgetauscht, und die Garantie überträgt sich auf den neuen Monitor.

c) 1-jährige Pixelgarantie für € 39,-. Bei Pixelfehler, die innerhalb der ersten 12 Monate nach dem Kauf auftreten, wird der Monitor ausgetauscht.


Mir stellt sich jetzt die Frage, welche dieser 3 Varianten denn nun die beste wäre.
Wenn ich einen neuen Monitor bekomme, und der hat keine Pixelfehler, sind die Chancen dann gross, dass er welche bekommt im 1. Jahr? Würde sich denn dann gegebenenfalles die 1-jährige Pixelgarantie for € 39,- lohnen?

Oder kann ich davon ausgehen, dass wenn der Monitor neu keine Pixelfehler hat, dass er die auch nicht so leicht bekommen wird? Dann wäre eine 14-tägige Pixelgarantie für € 10,- wohl die bessere Wahl.

Wie denkt Ihr darüber?

Und noch etwas: wie überprüft Ihr einen Monitor auf Pixelfehler? Gibt es da eine Software für, die den Monitor in verschiedenen Farben aufleuchten lässt? Denn manche Pixelfehler sieht man ja nur bei bestimmten Farben.




Geändert von Santuzzo (24.02.2009 um 02:34 Uhr)
Santuzzo ist offline   Mit Zitat antworten