Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2009, 10:22   #4 (permalink)
Santuzzo
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 139

Santuzzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: lohnt sich eine 1-jährige Pixelgarantie?

Ich danke Euch für Eure Tips!

Ja, ich dachte mir auch zuerst, dass ich den Monitor am besten im Laden kaufe, und ihn mir dann eben erst zeigen lasse. Aber erstens sind hier die Läden um einiges teurer als die Versände, und den Monitor, den ich mir kaufen möchte, den haben die Läden, die ich kenne nicht im Sortiment.
Werde also wahrscheinlich nicht drum'rumkommen, den bestellen zu müssen, und dann eben die eine oder andere Form von Pixelgarantie in Anspruch zu nehmen.

Wenn der Monitor zu anfang eben keine Pixelfehler hat, und es dann eher unwahrscheinlich ist, dass er dann im Laufe der Zeit welche bekommt, dann könnte ich ja die Variante a) wählen, das würde mich dann im Fall eines Pixelfehlers, lediglich den Versand kosten, was noch zu verkraften wäre.
Oder aber Variante b), was sich wolh preislich im selben Rahmen wie a) abspielen würde.

Allerdings wäre nun die 3. Variante eben insofern vorteilhaft, dass ich für ein ganzes Jahr pixelfreie Monitore habe. Diese Art von Garantie bietet nicht jeder Versand, es sind zwar € 40 pro Monitor, aber für eine 1-jährige Garantei wäre das denke ich nicht schlecht.

Nun ja, muss mich für's eine oder andere eben entscheiden.
Eines steht fest, ich weiss, ein Pixelfehler würde mich sehr ärgern, denn ich bin bei sowas ÄUSSERST pingelig.

Habe hier einen alten 17" von Scott, der damals denke ich recht günstig war, und der ist einwandfrei und tadellos seit 7 Jahren!
Santuzzo ist offline   Mit Zitat antworten