Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2009, 06:55   #12 (permalink)
vcmob
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: "bin echt entäuscht" Meine Erfahrungen mit einem Gamer-System

Hi,
herzlichen Glückwunsch zum CoreI7. Bei deinem alten Rechner hast du ja auf die Community gehört. Dann ratz fatz in den nächsten Onlineshop und in die Teuer-Ecke gegriffen. Ist halt leider so, dass man für die letzten 20% Spitzenleistung auf dem Performancetron 150% mehr Kohle auf dem Tisch legen muss.

Ein E8500 mit gutem P45-Board und 8 GB RAM würde für den Anwendungsbereich "Spiele" vergeichbare Resultate liefern. Evtl. noch einen Vorgetesteten für 10 Eu Aufpreis nehmen und einfach den FSB beim P45 auf 1600 stellen. Ist dann zwar DAU-OC aber tut es. Das Ganze garniert mit etwas BIOS-Tuning und scharfen RAM-Timings und fertig ist der Billig-Gaming PC.

Evtl. kommt die Enttäuschung von der Einsicht, dass es recht viel Geld für wenig wirklich NUTZBARE Mehrleistung war.

PS: Dieses Erlebnis hatte ich selbst mit 2 4870 im CF. Zum Glück "nur" 200 Eu in den fraglichen Mehrleistungssand gesetzt. Von der Mehrleistung habe ich in der Regel nur was im 3DMark gesehen. In der Praxis spielt es meiner Meinung nach keinen Leierkasten ob man mit 40 oder 65 Frames durch die Welt hetzt.

@DonSchado: Was will man an Tips geben. Gekauft und nun muss er damit leben. Da die Wenigsten hier ein CoreI7 System haben wird es auch mit BIOS-Tips schwierig.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten