Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2009, 14:02   #7 (permalink)
swatcher1
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche Mainboard benötige ich.

Ich glaube gerade was Spiele angeht ist der von Dir ausgesuchte Triple-Core nicht Fisch und nicht Fleisch; gerade die eher geringe Taktung ist im AMD-Bereich aktuell weniger gut was Gaming angeht.

In Dein Budget bis 400Eu brauchen wir jedenfalls nicht in die Intel-Ecke schauen, da bekommst Du bei AMD in der Tat mehr Leistung.

Aktuelle Empfehlungen Meinerseits:

Mainboard
Asrock 790GX ASRock AOD790GX/128M, 790GX (dual PC2-8500U DDR2) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
86Eu

CPU
AMD X2 7750 BE AMD Athlon X2 7750 Black Edition, 2x 2.70GHz, boxed (AD775ZWCGHBOX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
62Eu
Alternativ vielleicht einen der "älteren" Dualcores, dafür mit noch ´nen bisserl mehr Takt HIER.

VGA
ATI HD4850 PCIe Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
120Eu

RAM
G.Skill 4096MB 1066er G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (F2-8500CL5D-4GBPK) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
55Eu

Macht 330Eu bis hierher; da Du Gehäuse UND Netzteil auch neu haben möchtest werden wir hier wohl Abstriche machen _müssen_; eine grobe Vor-Auswahl an "billig"-Kram mal HIER einsehbar;
das "beste" Angebot daraus vermute ich wohl HIER, ist aber eher Intuition als Erfahrung.

Kurze Erläuterung:

- Grafikkarte ist halt aktuelle P-/L-Empfehlung ganz allgemein.

- Bei Board & Speicher habe ich darauf geachtet, dass Du problemlos bei Bedarf aufrüsten kannst z.B. auch problemlos auf eine potentere CPU wenn mal Bedarf bzw Geld dafür da ist.

- Solltest Du irgendwo sehr günstig an ein Gehäuse ran kommen so dass etwas mehr Geld für das Netzteil übrig bleibt wäre DIES Enermax HIER die passende Empfehlung zum System

Verbesserungsvorschläge von Leuten die noch eher in der AMD-Ecke zu Hause sind gern gesehen! ^^

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
rob.irgendwer (26.02.2009)