Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2009, 15:13   #20 (permalink)
ein_individuum
Overclocker
 

Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 332

ein_individuum wird schon bald berühmt werdenein_individuum wird schon bald berühmt werden

Standard AW: "bin echt entäuscht" Meine Erfahrungen mit einem Gamer-System

Zitat:
Zitat von JoeDante Beitrag anzeigen
... deine alten Raptoren sind langsamer als eine heute übliche 750GB Platte ...


Das glaub ich mal net. Ich hab 2x 160er (2005) RAID0 gegen eine 750er ausgetauscht. Trotz AHCI blockierte die mir mein ganzes System, sobald großere Dateimengen bewegt werden. Dass hat ich bei den 160er nicht. Was nützt mir DualCore geschweige denn Quad, wenn am Ende die Platten "blockieren". Jetzt hab ich wieder 2x500er im Raid0... und alles ist in Butter.

Btt: Also dass System ist schon nicht schlecht... nur Preis-Leistung natürlich mies. Der Core I7 ist mal wieder ein moderner Prozessor, der von Architektur her sehr Inovativ ist, ähnlich dem Athlon 64 seiner Zeit. Der Core2 war halt an "sie Software angepaßt", weswegen sie super skalieren, auch bei ältere und nicht so gut optimierter Software. Bis die Software den Core i7 richtig nutzt, dauerts wahrscheinlich noch 1 Jährchen.
Eine DualChip-Karte hat genau das selbe Problem: solange die Software nicht entsprechend angepaßt ist skaliert sie einfach grottig. Mit ner GTX 280 /285 würdest du wahrscheinlich effizienter fahren.
Von so "Edelmainboards" halt ich meist eh nicht viel. Die Heatpipe-Konstruktionen bringen meist nur was bei extremen Overclocking und die sonst übige Austattung braucht man meistens auch nicht, die nuckeln dafür kräftig aus der Leitung.
Mein Tip währe gewesen: auch wenn du jetzt Geld hast: such dir kostengünstigere Komponenten, leg das restliche Geld auf die hohe Kante und schau in 6Monaten noch mal was du dann eventuell aufrüsten kannst: z.B. auf die dann aktuelle Graka-Generation wechseln und auf 8GB aufrüsten.
ein_individuum ist offline   Mit Zitat antworten