Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2009, 08:53   #23 (permalink)
ein_individuum
Overclocker
 

Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 332

ein_individuum wird schon bald berühmt werdenein_individuum wird schon bald berühmt werden

Standard AW: "bin echt entäuscht" Meine Erfahrungen mit einem Gamer-System

Naja ich vertrau diesen Datenraten inzwischen relativ wenig... Papier ist gedultig. Nach meinen Messung mit HDTune wär die 750er nur 5Mb/s langsamer gewesen als meine 160er RAID0. Und satte 20Mb/s besser in der min Datenrate. Trotzdem machte sich das derart bemerkbar. Naja ich würde mal sagen durch das RAID0 ist dann ungefähr wie wenn du nen DualCore 2GHz mit nem SingleCore 4GHz vergleichst. In den Einzelmessung liegt der 4GHz zwar vorn aber in der Praxis läuft selten nur eine Anwendung.
Ich würd also nach eigener Erfahrung eher empfehlen 2x500er RAID0 als eine 1TB zu nehmen. Ist in der Regel sogar günstiger.

Aber zurück zum Thema: Eine neue Platte hät ich auch empfohlen, allerdings als ersatz für die 2 120er. Selbst wenn man die einfach nur als Datenspeicher für Musik und "Eigene Dateinen" nimmt. Sie bremsen ungemein und passen einfach nicht in das System.
ein_individuum ist offline   Mit Zitat antworten