Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2009, 15:41   #19 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: lohnt sich eine 1-jährige Pixelgarantie?

Übrigens gibt es durchaus Unterschiede bei der "Pixelfehler-Garantie". Ein Blick ins Kleingedruckte kann also sehr hilfreich sein.
Habe z.B. gerade diese Beschreibung gefunden:
Zitat:
Wir garantieren, dass der TFT bei Auslieferung keinen Pixelfehler aufweist. Natürlich können wir Ihnen nicht garantieren, dass im weiteren Betrieb ein Pixelfehler auftauchen kann.
Hier gelten dann die jeweiligen Vorgaben der Hersteller im Umgang mit Pixelfehlern.
Da diese "Garantie" fast genauso viel kostet, wie die hier im Thread angesprochene 1-Jahres-Garantie, finde ich die einjährige Variante schon sinnvoller- jedenfalls wenn sie für den Fall eintritt,
dass auch nur ein einziger Fehler auftreten sollte.
Falls aber im Kleingedruckten auch etwas von Pixelfehlerklassen oder Vorgaben der Hersteller steht, ist jede über die Herstellergarantie hinausgehende kostenpflichtige Versicherung vollkommen sinnlos.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten