Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2009, 13:15   #1 (permalink)
Macaco
Neuling
 

Registriert seit: 02.03.2009
Beiträge: 3

Macaco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Pfeil Suche Multimedia Kompakt PC für ca. 500€!!! Außerdem TFT Monitor!!!

Hi,

Ich bin auf der Suche nach einem Kompakt PC für ca. 500€ und einem passenden TFT Monitor, so 19 Zoll oder so und evtl einen Farblaserdrucker ( TFT-Monitor und Drucker nicht in den 500€ mit einberechnet).

Ich habe leider nicht soviel Ahnung und hoffe ihr könnt mir helfen!
Mein alter PC ist mittlerweile einfach zu langsam und hat auch so einige Macken!

Hier meine Anwendungsbereiche:

- Ich will meine Filme und Musik auf dem PC archivieren, deshalb sollte er eine große Festplatte haben (mind. 500 GB), ich habe außerdem 2 externe Festplatten.

- Außerdem sollte er HD Filme abspielen können!

- Ich möchte die Filme auch über meinen Plasma-Fernseher gucken können (also der Rechner soll an meinen Fernseher angeschlossen werden können). Dementsprechend muss wohl auch die Grafikkarte diese Anforderungen erfüllen (bisschen zocken will ich auch)...

- Zusätzlich würde ich auch gerne über meinen PC Digitales Fernsehen empfangen, welches ich dann wiederum auch über den Plasmafernseher gucken können will. Also brauche ich wohl einen DVBT Empfänger, TV-Karte...!?

- Dann noch einen DVD Brenner, Blueray ist wohl noch zu teuer!?
Ich hab gesehen, dass es auch Brenner gibt, die gleichzeitig auch CD/DVD Logos erstellen oder auf die CD/DVD lasern können. Diese Lightscribe Technologie glaube ich, das wäre cool !

- Ansonsten natürlich die bestmöglichen Komponenten (gutes Mainboard, passendes Netzteil, hoher Arbeitsspeicher, Prozessor...), die für ca. 500€ zu kriegen sind!
Was muss ich dabei beachten...?

- Ich würde gerne einen Quad Core Prozessor haben, damit er auch für die Zukunft halbwegs gerüstet ist, ich wäre glaube ich lieber für Intel als für AMD, was meint ihr...?

- Was ist mit dem Speicher? DDR 2 oder 3... was ist da momentan am empfehlenswertesten?

- Wie ist es mit einer Soundkarte, Onboard Sound reicht wahrsch. nicht um die Filme auch gut über den PC laufen lassen zu können oder?

- Der TFT Monitor sollte mind. 19 Zoll groß sein und natürlich auch HD fähig...

Was muss ich hier beachten? Kontrast, Eingänge-Ausgänge (DVI, HDMI), passende Kabel, Reaktionszeit, Blickwinkel...

- Ich will keine Software dazu, da ich das meiste schon habe, und hoffe so ein paar Euro sparen zu können.

Ich bräuchte außerdem noch einen Drucker und habe überlegt mir einen Farblaser-Drucker anzuschaffen (der ist aber in den 500€ nicht einberechenet), da ich von Tintenstrahldruckern langsam die Nase voll habe. was meint ihr dazu?

Ok, jetzt hab ich euch totgequatscht !!
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe...!!!
Macaco ist offline   Mit Zitat antworten