Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2009, 22:25   #7 (permalink)
acone
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 11

acone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikfehler in 3D Spielen & abweichende Werte in CPU-Z / CoreTemp

der CPU kühler hatte nen kaputten kühler-auf-mainboard-fixierer-wie-auch-immer-das-ding-sich-nennt, wahrscheinlich weil ich ihn öfters abgebaut und die wärmeleitpaste erneuert hab, die temps werden jetzt wieder korrekt angezeigt, unter last um die 50°C

http://f.imagehost.org/t/0552/speedfan2.jpg


der Fehler bleibt gleich...

ausserdem ist mir aufgefallen das ich von den fehlern keinen screenshot machen kann, wenn die texturen zermatschen und ich auf druck drücke, raustabbe und mir den screen in paint ansehe ist er ganz normal ...


edit: folgendes wurde mir empfohlen: "Lad dir mal Prime95 http://www.mersenne.org/freesoft/ herunter und teste den "Large FFTs". Läuft der 2-3 Stunden fehlerfrei durch, liegts zu 95% an der Grafikkarte - wenn nicht liegts an Board / CPU."

Prime95 läuft jetzt seid ca. ner halben Stunde, bisher keinerlei Probs, die CPU Temperatur hat sich auf 60°C eingependelt aber arbeiten mit Windows ist nebenbei noch problemlos möglich, keine Ruckler oder so, der Taskmanager zeigt ne CPU Auslastung von 100% auf beiden Cores, mal schauen wies in 2-3 Stunden aussieht.

http://g.imagehost.org/t/0277/prime95.jpg

http://g.imagehost.org/t/0843/prime952.jpg



edit 2:

Prime95 lief fehlerfrei durch, CPU wurde nicht zu heiß und auch sonst gabs keine aussetzer.
chipsatztreiber / displaytreiber hab ich nochmal aktualisiert, keine verbesserung.

dafür seid heute neu dazugekommen: 29 pixelfehler in weiß, blau und rot über den ganzen bildschirm verteilt, kommen und gehen, aber immer an den selben stellen, mach ich den pc an sind sie in DOS zunächst da (schwarzer hintergrund), kommt dann der windows ladescreen (ebenfalls schwarzer hintergrund) sind sie wieder verschwunden, auf dem desktop und beim spielen tauchen sie wieder auf http://img.tomshardware.com/forum/de/icones/redface.gif genau wie bei den anderen grafikfehlern kann ich keine screenshots davon machen, selbst wenn mein bildschirm von pixelfehlern, texturmatsch und schwarzen linien überhäuft ist, ich auf 'druck' drücke und den screen in paint einfüge sieht das bild völlig normal aus http://img.tomshardware.com/forum/de...lies/heink.gif

Geändert von acone (03.03.2009 um 13:17 Uhr)
acone ist offline   Mit Zitat antworten