Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2009, 21:51   #8 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Suche Multimedia Kompakt PC für ca. 500€!!! Außerdem TFT Monitor!!!

Also vom Urschleim:

Digitales Fernsehen gibt es momentan in 3 verschiedenen Formen:

DVB-T
Digitalfernsehen von Funktürmen abgestrahlt

DVB-C
Digitalfernsehen über das Fernsehkabel

DVB-S
Digitalfernsehen über Satellit

DVB-T hat den Nachteil, dass relativ wenig Sender kommen. Weiterhin ist die Abstrahlung regional unterschiedlich. In manchen Städten bekommt man nur das Basisprogramm der öffentlich rechtlichen in anderen auch private Sender.
Was genau bei Ihnen geht, können Sie hier nachschauen: Überallfernsehen.de

Weiterhin soll die Qualität bei DVB-T nicht sonderlich hoch sein, da die Kompressionsrate höher sein soll. Ich habe es noch nicht gesehen und kann es deshalb nicht wirklich bewerten.

Unter Umständen braucht man auch eine extra Antenne, vor allem dann wenn die Empfangsstandort etwas kritisch wird.

Wenn sie einen DVB-T Stick verwenden, brauchen sie keine extra TV Karte - da drin ist schon alles nötige integriert. Auf einen extra Antennenanschluss würde ich aber auf jeden Fall schon achten - falls der Empfangsort doch ungünstig ist.

Sie können sich ja auch mal hier umsehen: Hauppauge Computer Works : Produkte Da sehen Sie was es grundsätzlich für Produkte gibt. Es gibt logischerweise auch andere Hersteller - und soll nur mal als Übersicht dienen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten