Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2009, 18:33   #1 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Beitrag Phenom 9750 mit asrock takten WIE?

Hallo an alle,

habe heute meinen Phenom 9750 bekommen. Wie gesagt nichts weltbewegendes, da der Phenom ja schon ein wenig älter ist vom Modell.
Daher dachte ich mir, erstmal ein paar Stündchen laufen lassen das Teil, damit der Prozi warm läuft. Danach bin ich ins Bios und wollte den referenztakt also den FSb anheben. Dazu einach das ganze auf Manuel ausgewählt und dann von 200 auf 210 gestellt. Mutiplikator sollte bei 12,5 sein.

Der Phenom 9750 ist keine Black Box und hat daher keinen frei wählbaren Multiplikator. Daher muss über den FSB getaktet werden. Meinen Ram hab ich von CL5 auf CL6 gesetzt und von DDR2 PC 1000 auf PC 800 gestellt.

nun passiert folgendes:
Der PC startet für ca. 3-6 sekunden und geht dann einfach aus. Also an der Spannung kann es nicht liegen schließlich reden wir von einem OC von 100Mhz pro Kern.

Meine Technischen Daten:
CPU: 9750 Phenom gekühlt mit einem Zalman 9700 LED
Ram: 2x2 GB Doul Channel CL5 PC 1000 Gskill
Motherboard: Asrock A770 CrossFire.

Habe mir zum Motherboard mal einen extrem umfangreichen testbericht reingezogen. Der OC wurde bei dem Board mit sehr gut (1) bewertet. Daher weiß ich nicht woran das ganze liegt.

Was muss ich wie einstellen?
Bitte um Hilfe!

Kurze Anleitung wäre gut, hab mir schon alle Berichte im I-Net durchgelesen aber nichts hat geholfen. Ich muss nur jedesmal mein Bios resetten, weil ich nicht mal mehr ins Bios komme, nachdem ich getaktet habe ....

Vielen Dank schonmal im Vorraus!!!

mfg.
Micha
KSK ist offline   Mit Zitat antworten