Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2009, 23:41   #12 (permalink)
Knuffi_DD
Tweaker
 
Benutzerbild von Knuffi_DD
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 456

Knuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Hilfe, ein neuer PC muss her :-)

Zitat:
Zitat von Turtle2710 Beitrag anzeigen
640GB Western Digital WD6400AAKS 16MB (blue caviar) - 59€
Da mein PC leise sein soll......wäre die Green Caviar vielleicht besser? Oder ist die viel zu langsam?
Die Platte ist genial leise, schnell und kühl und das wichtigste zuverlässig! Jederzeit würde ich diese Platte wieder kaufen. Trotzdem wird die sicher schnell voll


Zitat:
Zitat von Turtle2710 Beitrag anzeigen
be quiet! Dark Power PRO 550W – 103€
Eigentlich habe ich schon ein recht gutes be quiet! Netzteil mit 520W...leider hat es nur den alten 20-Pol-ATX-Stecker und weder nen Anschluss für die Graka noch für S-ATA Laufwerke. Kann ich das trotzdem noch verwenden oder auf geht das auf keinen Fall?
Falls ich ein neues brauche...sind 550W wirklich nötig? (Ich hab zusätzlich noch ein paar Gehäuse-Lüfter, ne Lüftersteuerung und ca. 100 LEDs.) Das hat der be quiet! Stromrechner angezeigt....aber keine Ahnung ob man dem vertrauen kann oder ob der eher mal zuviel berechnet^^.
Wichtig ist mir wieder die Lautstärke und da war ich mit dem be quiet! bisher sehr zufrieden. Aber ich bin natürlich offen für günstigere und leisere Alternativen.
Von der reinen Leistung her sollte es reichen. Allerdings müsstest du dir dann irgendwie für alles Adapter besorgen ->12V 4 PIN auf 6 PIN für Graka und eben für die S-ATA Laufwerksversorgung. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob es da alles Nötige gibt.
Ansonsten sind die neuesten 80Plus zertifizierten Netzteile schon noch etwas sparsamer geworden im Vergleich zu den Älteren Netzteilen. Wenn der Rechner sehr viel läuft, lohnt es sich nach ein paar Jahren vielleicht, eher aber nicht.
90€<->(0,01[kW/h]*X*0.15€/[kW/h]); X~60.000h
Knuffi_DD ist offline   Mit Zitat antworten