Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2009, 15:29   #1 (permalink)
MrNice
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.01.2009
Beiträge: 10

MrNice befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Bluescreen mit Linpack nach Übertaktung

Hi,

ich hab vor ca. 2 Wochen meine übertaktung meines E8400 abgeschlossen, und zu dem Zeitpunkt war das System absolut stabil, d.h Linpack ist 45 min ohne Fehler durchgelaufen. Er lief zu dem Zeitpunkt mit 4,1 GHz @ 1,3V

Heute ist mir drei mal hintereinander Crysis abgestürzt und nach einem Neustart habe ich nochmal Linpack (gleiche einstellungen wie vor 2 wochen) gestartet mit dem Ergebnis, dass ich nach 10 sek. ein Bluescreen kam und der PC neu gebootet hat.
Das ganze hab ich dann wiederholt mit dem gleichen Ergebnis.
Die Temperaturen liegen bei 61°C.

Woran kann das liegen? Ich habe ja an den Einstellungen nichts mehr verändert.

Mein restliches Sytem:
Gigabyte EP45-DS3P
E8400 @ 4,1GHz @ 1,3V
Noctua U12P
Evga GTX260+

Mfg
MrNice
MrNice ist offline   Mit Zitat antworten