TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2009, 16:29   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.01.2009
Beiträge: 10

MrNice befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Bluescreen mit Linpack nach Übertaktung

Hi,

ich hab vor ca. 2 Wochen meine übertaktung meines E8400 abgeschlossen, und zu dem Zeitpunkt war das System absolut stabil, d.h Linpack ist 45 min ohne Fehler durchgelaufen. Er lief zu dem Zeitpunkt mit 4,1 GHz @ 1,3V

Heute ist mir drei mal hintereinander Crysis abgestürzt und nach einem Neustart habe ich nochmal Linpack (gleiche einstellungen wie vor 2 wochen) gestartet mit dem Ergebnis, dass ich nach 10 sek. ein Bluescreen kam und der PC neu gebootet hat.
Das ganze hab ich dann wiederholt mit dem gleichen Ergebnis.
Die Temperaturen liegen bei 61°C.

Woran kann das liegen? Ich habe ja an den Einstellungen nichts mehr verändert.

Mein restliches Sytem:
Gigabyte EP45-DS3P
E8400 @ 4,1GHz @ 1,3V
Noctua U12P
Evga GTX260+

Mfg
MrNice
MrNice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 16:37   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.053

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bluescreen mit Linpack nach Übertaktung

Das wird wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit daran liegen, dass eine der übertakteten Komponenten Schaden genommen hat.

Ich würde die Taktschraube wieder etwas lockern und-falls geschehen- vorher erhöhte Spannungen wieder senken.
Wenn du Glück hast, ist doch nichts kaputt und dein PC läuft eben mit ein paar Hz weniger.
Wenn du Pech hast und wirklich was defekt ist, bleibt der bluescreen.

Die Fehlermeldung wäre ja auch mal interessant. Manchmal hilft es, wenn man sie mal in eine Suchmaschine eingibt.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 16:44   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bluescreen mit Linpack nach Übertaktung

Erinnert mich an den alten Schrauber-Spruch: Nach zu kommt ab!

Du hast es schlicht übertrieben.
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bluescreen, linpack, Übertaktung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC fährt hoch aber Desktop erscheint nicht nach RAM Übertaktung.O.C Experten gesucht! Piranton Overclocking - Übertakten 7 28.06.2012 12:36
ASUS EAH 4890 Problem mir Crysis Warhead nach geringster Übertaktung spacer76 Overclocking - Übertakten 2 19.11.2009 09:10
Probleme mit Rams nach CPU-Übertaktung feaRless CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 0 15.02.2007 12:36
Neustart nach Bluescreen ramBo- Windows & Programme 1 23.07.2006 12:19
Grafikabsturz nach Proz Übertaktung joe.rabbito AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 20.04.2005 22:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:06 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved