Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2009, 10:27   #5 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Daumen runter AW: Phenom 9750 mit asrock takten WIE?

Hallo nochmal,

kleines Problem hab ich allerdings immer noch. Ich kann den CPU nicht höher als auf 4x 2,85 Ghz takten. Im Internet steht das man bei einem FSB von 259 - 260 eine Spannung von 1,40 Volt braucht, was ich auch so eingestellt habe.

Jetzt mein Problem:
Wenn ich den FSB auf 400 stelle bekomm ich mein System noch gestartet, kurz nachdem ich aufm Desktop bin stürzt bzw. friert es auch schon ein.

Stell ich den FSB auf ca. 245 komm ich nicht mal aufm Desktop.

Ein Fachmann würde jetzt sagen Spannung erhöhen, was ich auch alles gemacht habe.
Ich habe die Spannung sogar von 1.25V auf 1,40 Volt angehoben. ( FSB war 260)

Ram Spannung hab ich auch erhöht, und die Frequenze des Rams auf 400Mhz statt 533Mhz runtergesetzt. Timing wurde auch runtergesetzt von CL5 auf CL6.

Warum kann ich nun trptzdem nicht höher takten? Im Bios hab ich die Funktion
NB- Freuency Multiplier und NB Voltage.

Im Normalzustand sind die Spannung von CPU und NB (Northbridge ) gleich. Beide liegen bei 1,25 Volt. Muss ich nun, weil ich die Spannung am CPU erhöhe, die Spannung an der Northbridge verringern????


mfg.
Michail
KSK ist offline   Mit Zitat antworten