Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2009, 10:06   #8 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Rotes Gesicht AW: Phenom 9750 mit asrock takten WIE?

Da beide Spannungen vom CPU und NB gleich sind, sprich 1,25 Volt gehe ich davon aus, das die Spannung synchron arbeiten. Sprich takte ich den CPu mit erhöhen der Spannung erhöht sich die Spannung von der NB mit, was nun einen Systemabsturz zur folge hat. Sehen wir es mal so:

Ich habe den CPU von 2,4 Ghz auf 2,85Ghz getaktet ohne dabei auch nur ansatzweise die Spannung anheben zu müssen. Am Board liegt es nicht, da laut TEstbericht sich das Board sehr gut übertakten lässt. Es schafft sogar eine max. Leistung von 125 Watt ( wo ich nur nen 95Watt CPU habe ) und ist AM3 Ready.

Ich vermute daher einfach mal das es an der Nortbridge Spannung liegt, da diese wie gesagt irgendwie im ZUsammenhang mit CPU Spannung liegt. Allerdings vermutung.

Also wenn sich jemand damit auskennt, wäre ich froh wenn der mir nen Rad geben kann.

Wenn die Spannung synchron arbeiten ist das egal ob ich bei der Northbdrige die Spannung reduziere, weil sie durch die Spannungerhöhung am CPU wieder auf Ihren Ursprungswert kommt !!!

mfg.
Micha
KSK ist offline   Mit Zitat antworten