Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2009, 11:48   #15 (permalink)
Killerpixel
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Phenom 9750 mit asrock takten WIE?

OMG, wieder ein OC-geschädigter.

Also: Jede CPU ist ein Unikat! Wenn eine CPU 3,5GHz erreicht muss das für deine nicht zutreffen...Auf Internetaussagen solltest du generell nicht so viel geben. Eine Bewertung der OC-Fähigkeit kann man einfach nicht geben, man kann höchstens bewerten, dass sich im BIOS alles nötige einstellen lässt. Ob sich das Board letztendlich aber um 200 oder nur 1MHz übertakten lässt, kann immer unterschiedlich sein.

Dann das nächste, eine Phenom-CPU der ersten Generation, ist nur mit neueren Boards mit der SouthBridge 750 auf mehr als 3 GHz zu bringen, das trifft bei dir nicht zu, du hast ein Board mit der alten SB600...und dafür sind die Werte schon sehr gut!

So, zum "OC-Tuner": Vergiss diesen Mist, null Aussagekraft.

Dann wäre natürlich die Frage, wie der RAM eingestellt ist, wenn da versehentlich ein ungünstiger Teiler gesetzt ist, taktet der plötzlich mit deutlich mehr als 1000MHz -> macht er nich mit -> Instabil, Absturz.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (08.03.2009)