Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2009, 12:01   #16 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Phenom 9750 mit asrock takten WIE?

Der Ram läuft ausgerechnet im instabilen OC bei max. 952 = 476 Mhz. eiegtnlich sollte dieser bei PC 1000 laufen, hab ihn runtergetaktet wegen dem OC.

Aber das Programm scheint zu funktionieren ( OC-Tuner ), weil ich nicht höher als auf stabile 4x 2,6 Ghz komme, und das zeigt mir das Programm schon rot an also die Schmerzgrenze!!!

Bei meinem Kollegen liegt das Programm im organgen Bereich. Und der läuft stabil, Wenn er sehr stark im roten bereich ist, wird auch bei ihm, so wie bei mir das System instabil. Eigentlich müsste das ganze im grünen Bereich liegen.

Die NB und SB, sind in dem Fall egal, da das Motherboard sich sehr gut übertakten lässt. Natürlich villeicht nicht unbedingt auf 4x4Ghz oder 4x3,5 Ghz aber auf mindestens 4x3,2 sollte es auf jeden Fall schaffen.

Meine Rams sind Doul Channels die bei mir in den rechten Slots laufen. können zwar auch in den linken laufen, das ist aber relatib egal!!!

Für die 2,6 Ghz bzw. 2,8Ghz brauch ich nicht mal die Spannung ehöhen, also sollte deutlich mehr drinnen sein. 2,8Ghz ist instabil und führt teilweise zu Systemabstürze innerhalb 30 Minuten.

CPU Temperatur ist nromal bei ca. 40 Grad!!! oder auch mal 35 ^^
KSK ist offline   Mit Zitat antworten