Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2009, 17:12   #1 (permalink)
TopperHarley
PC Schrauber
 
Benutzerbild von TopperHarley
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 104

TopperHarley befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Autom. Lüftersteuerung einer 9800 gtx+ mit Rivatuner - Problem

Hallo allerseits,
ich habe mir vor ~2 Monaten eine XFX 9800 GTX+ gekauft. Karte läuft ganz gut, bis auf den Lüfter. Wenn der mal beim Spiel voll aufdreht und ich es dann irgendwann wieder beende, bleibt der Lüfter auf Volllast.
Habe mich dann ein bisschen schlau gemacht und das hier gefunden:

[HowTo] Lüftersteuerung mit RivaTuner einmal anders - ForumBase

Mein Problem ist nun aber, dass bei mir die Option "Enable low-lewel fan control" Auto (die beiden letzten Bilder) gar nicht verfügbar ist. Die ist immer ausgegraut und kann nur das fixed auswählen, was ja nicht Sinn der Sache ist.

Ausserdem habe ich beim Hardwaremonitor kein Fan Speed angegeben, nicht mal unter Setup.

Hat schon jemand damit mal Erfahrung und weiss woran das liegen kann?
Ich habe nicht gesagt, dass ich ihnen nicht traue - und ich sage nicht, dass ich ihnen traue,...aber ich traue ihnen nicht!!
TopperHarley ist offline   Mit Zitat antworten