Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2009, 16:05   #1 (permalink)
Reth
Abakus
 

Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 27

Reth befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Adapter von AGP auf PCI !(Nicht PCIe/PCI-E)!

Hallo zusammen,

kurze Frage meinerseits:

Gibt es sowas?

Den umgekehrten Fall habe ich gefunden, bei dem man ein Stück Hardware in einen PCI-Slot (Nicht PCI-E/PCIe) steckt und obenauf einen AGP-Slot geboten bekommt.

Nun bräuchte ich genau den umgekehrten Fall, bei dem man einen solchen Adapter in einen AGP-Slot steckt und obenauf einen PCI-Slot bekommt.

Grund ist folgender (um Fragen vorzubeugen, denn ich brauche ja Antworten):

Bei einem älteren Rechnermodell (kein Windows-/Linux-PC und kein MAC) gibt es einen 1xAGP-Slot und sonst nur PCI-Slots mit 33MHz.

Nach meinem Wissen wird 1xAGP aber mit 66MHz getaktet. Nun würde ich gern für diesen älteren Rechner eine ATI Radeon HD PCI verwenden, diese aber nur ungern in einen Slot stecken, der nur 33MHz hat!

Wisst ihr da was drüber?

Vielen Dank schon einmal!

Ciao
Reth ist offline   Mit Zitat antworten