Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2009, 15:52   #6 (permalink)
Reth
Abakus
 

Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 27

Reth befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Adapter von AGP auf PCI !(Nicht PCIe/PCI-E)!

Ich möchte gern eine ATI-Radeon HD mit PCI Interface in einem Board als GraKa verwenden.

Um mal konkrete Beispiele zu bringen:

Bei diesem Board: Vesalia Computer - SAM440ep-flex existiert ein PCI Steckplatz mit 66MHz, von dem so eine Karte profitieren könnte.

Bei diesem Board dagegen: Vesalia Computer - Pegasos II gibt es nur PCI-Steckplätze mit 33MHz, d.h. diese wären nur halb so schnell mit einer AIT Radeon HD unterwegs (wie wohl für diese Boards alles an Bandbreite bekommen sollte was geht)!
Dafür existiert auf dem 2. Board ein AGP-Steckplatz (1x 3,3V und 2x kompatibel soweit mir bekannt ist). Dieser wird doch mit 66MHz angefahren, oder nicht?

Daher meine Frage nach einem solchen Adapter, um auch auf dem 2. Board eine ATI Radeon HD mit möglichst schnellem Bus nutzen zu können!

Ciao
Reth ist offline   Mit Zitat antworten