Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2009, 16:02   #1 (permalink)
ColeTrickle
Neuling
 

Registriert seit: 10.03.2009
Beiträge: 2

ColeTrickle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 92mm lüfter Thermaltake Armor

Hi...mir ist ein 92mm Lüfter in meinem gehäuse kaputt gegeangen,da hab ich mir wie schon lange vorgenommen gleich komplett neue Lüfter zugelegt!

jetzt werkeln 2x 120mm Lüfter vorne,
1x120mm Lüfter hinten,
1x40mm Lüfter auf der NB
und 2x 92mm Lüfter (oben und hinten)


http://www.caseking.de/shop/catalog/...ED::11258.html

Die neuen 92mm Lüfter sind über 4Pin Stecker geregelt,da ich aber leider auf dem MoBo nur noch 1x4Pin Platz frei habe,dann die Kabel eh zu kurz sind,hab ich sie mit nem 3Pin Adapter/Netzteilstecker direkt übers Netzteil laufen...somit drehen sie mit vollen 2500 rpm,was mir echt ein wenig zu laut ist (ca. 30dB),würde sie gerne so mit 2000 rpm laufen lassen,reicht es da,wenn ich sie mit Hilfe eines Adapters oder Widerstands auf 7Volt bzw. wenn ich wie in PCGamesHardware die Pinbelegung ändere...War halt mal erklärt wie man den Stecker von 12V auf 7V verändern kann....

Würde das funktionieren?

System
CPU:Q9650@4,050Mhz
Board: Gigabyte UD3P
ColeTrickle ist offline   Mit Zitat antworten