TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2009, 16:02   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 10.03.2009
Beiträge: 2

ColeTrickle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 92mm lüfter Thermaltake Armor

Hi...mir ist ein 92mm Lüfter in meinem gehäuse kaputt gegeangen,da hab ich mir wie schon lange vorgenommen gleich komplett neue Lüfter zugelegt!

jetzt werkeln 2x 120mm Lüfter vorne,
1x120mm Lüfter hinten,
1x40mm Lüfter auf der NB
und 2x 92mm Lüfter (oben und hinten)


http://www.caseking.de/shop/catalog/...ED::11258.html

Die neuen 92mm Lüfter sind über 4Pin Stecker geregelt,da ich aber leider auf dem MoBo nur noch 1x4Pin Platz frei habe,dann die Kabel eh zu kurz sind,hab ich sie mit nem 3Pin Adapter/Netzteilstecker direkt übers Netzteil laufen...somit drehen sie mit vollen 2500 rpm,was mir echt ein wenig zu laut ist (ca. 30dB),würde sie gerne so mit 2000 rpm laufen lassen,reicht es da,wenn ich sie mit Hilfe eines Adapters oder Widerstands auf 7Volt bzw. wenn ich wie in PCGamesHardware die Pinbelegung ändere...War halt mal erklärt wie man den Stecker von 12V auf 7V verändern kann....

Würde das funktionieren?

System
CPU:Q9650@4,050Mhz
Board: Gigabyte UD3P
ColeTrickle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 16:08   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 92mm lüfter Thermaltake Armor

Klar. 7V _sollte_ auf jeden Fall funktionieren. 5V kann sein dass er nichtmehr anläuft.

Andere Möglichkeit wäre, fertige Adapter zu nutzen:
Caseking.de » Kabel/Adapter » Lüfter Kabel/Adapter
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 16:21   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 10.03.2009
Beiträge: 2

ColeTrickle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 92mm lüfter Thermaltake Armor

Danke erstmal....ist natürlich noch besser....Also Lüfter kann ja laut Hersteller von 500 - 2500 Umdrehungen laufen....wird von 6dB bis 31dB laut...würde den gerne bei so um die 2000 Umdrehungen laufen lassen,denke...da würden sich die dB bei so um die 20 einpändeln,das wäre Okay!

Würdest da 7V oder 9,5V...das gibts ja auch dort empfehlen?

sehe grad,da würde ja gar keins passen...habe ja PWM Anschluss,also 4Pins....die gehen ja alle immer von 3Pin Lüfter auf 4Pin Netzteil
ColeTrickle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 16:26   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 92mm lüfter Thermaltake Armor

Da du sowieso mehrere Lüfter anschließen willst, wäre vielleicht eine frei Regelbare Lüftersteuerung was für dich....

Caseking.de » Lüfter » Lüfter-Controller » Alle Fan-Controller » Revoltec 3,5 Zoll Fan-Controller - silber

Die 4-Pin Lüfer sollten problemlos an 3Pin Anschlüssen laufen.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
92mm, armor, lüfter, thermaltake


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
enermax 80mm und 92mm lüfter BlackMoon Biete 4 10.06.2007 18:18
Thermaltake LCS Armor oder Lüfterkühllung? Passi09 Wasserkühlung 15 29.05.2007 17:07
Thermaltake Armor LCS BIN EIN NEULING ;-) Passi09 Wasserkühlung 4 12.05.2007 19:37
Thermaltake Armor Chef-Koch13 Gehäuse, Lüfter & Netzteile 4 17.08.2006 13:39
Thermaltake Armor Chef-Koch13 Gehäuse und Case-Modding 3 07.08.2006 23:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:37 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved