Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2009, 21:25   #16 (permalink)
Reth
Abakus
 

Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 27

Reth befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Adapter von AGP auf PCI !(Nicht PCIe/PCI-E)!

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Auch mir ist ein entsprechender Adapter leider nicht bekannt; jedoch interessiert mich nun brennend, welche Leistungssteigerung Du Dir erwarten würdest und (ganz wichtig) bei WAS?
Ganz einfach. Um z.B. mit dem zweiten Board die bestmöglichste Grafikperformance zu bekommen ist meine Überlegung, dass z.B. eine Radeon HD PCI, angesteuert über einen 66MHz Bus bei grafisch anspruchsvollen 2D-/3D-Anforderungen auch in etwa die doppelte Leistung bringt wie dieselbe Karte im selben Board, angesteurt über einen 33MHz Bus.

Zitat:
Ich kann mir bei oben gezeigten Boards nichts vorstellen, bei dem nicht alle andere Hardware AUßER einer PCI-Grafikkarte "bremsend" wirken würden?
Da verstehe ich die Formulierung leider nicht ganz. Denke Du spielst darauf an, dass alle zusätzliche Hardwarekomponenten von den Leistungsdaten der Boards her betrachtet eh ausgebremst werden. Mir ist schon klar, dass diese Boards alles andere als High-End-Leistungsbringer sind, aber darum gehts mir nicht!

Ciao
Reth ist offline   Mit Zitat antworten