Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2009, 08:34   #21 (permalink)
Reth
Abakus
 

Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 27

Reth befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Adapter von AGP auf PCI !(Nicht PCIe/PCI-E)!

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass eine ATI 9200/9250 auf PCI-Basis trotz des langsameren Busses nicht langsamer sein wird als eine alte AGP-Karte.
Eine 9200/9250 kann ich im zweiten Board auch in der AGP-Version verwenden.

Mir geht es eher darum, eine möglichst moderne GraKa einzusetzen, also in dem Fall eine der Radeon HDs. Diese müsste man dann aber am langsamen 33MHz PCI-Bus verwenden. Und dabei frage ich mich, ob so eine Radeon HD dann, trotzdem sie moderner ist, durch diesen langsamen Bus weniger Leistung bringt als eine 9200 Pro im AGP-Port?

Zitat:
Zitat von BomberD Beitrag anzeigen
Willst du nur ein good old times System aufstellen oder willst du damit tatsächlich irgendwas machen wo du 'schnelle' 3d sachen brauchst (zum Beispiel Vista mit Aero installieren?)

Kannst du das System nicht verschrotten und dir irgendwas anderes Hornaltes mit wenigstens AGP4x Slot kaufen? o0 Nen altes P3 oder Athlon XP System vielleicht? Die können doch auch nicht mehr die Welt kosten.
Mir geht es hier darum ein System für mein Hobby Amiga und AmigaOS zusammenzustellen. Dieses sollte dann auch die bestmöglichsten (in dem gegebenen Rahmen) Komponenten bekommen.

Bei dem ersten angegebenen Board wären das z.B. SATA-Platten. Allerdings lässt bei diesem die Prozessorpower zu wünsche übrig.

Ciao
Reth ist offline   Mit Zitat antworten