Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2009, 09:09   #23 (permalink)
Reth
Abakus
 

Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 27

Reth befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Adapter von AGP auf PCI !(Nicht PCIe/PCI-E)!

Erst einmal vielen Dank für eure Antworten!

@BomberD:

Das ist der Grund, wieso ich eigentlich nichts darüber sagen wollte, wofür das Ganze genau gedacht ist, um keine Fragen und dergleichen aufkommen zu lassen und nicht vom Thema abzukommen.

Nicht dass ich sie nicht gern beantworte, aber eigentlich habe ich den Thread eröffnet, um selbst Antworten zu bekommen.

@All:

Also um es nochmal zusammenzufassen:

Ich möchte für dieses Board: Vesalia Computer - Pegasos II die in dessen Rahmen bestmöglichste Grafikkartenlösung für AmigaOS4.
Leider werden für dieses BS nur einige Grafikkarten unterstützt, aber es gibt auch 3D-Unterstützung, die noch weiterentwickelt wird.

In Frage kommen daher:
  • Radeon 9200 Pro/9200/9000/9250 AGP
  • Radeon HD (z.B. 2400 Pro) PCI
Dazu auch meine Eingangsfrage nach einem Adapter, da ich mir einen Geschwindigkeitsvorteil verspreche, wenn ich eine Radeon HD PCI mittels eines solchen Adapters in den AGP-Port dieses Boards stecken könnte.

Die Frage ist, gibt es solch einen Adapter (wohl eher nicht) und ist meine Annahme richtig.

Uff! Ich hoffe, ich konnte es nun im x. Versuch klar rüberbringen!

Ciao
Reth ist offline   Mit Zitat antworten