Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2009, 09:29   #24 (permalink)
BomberD
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Adapter von AGP auf PCI !(Nicht PCIe/PCI-E)!

Ich kenne keine Adapter von PCI-Karte auf AGP-Slot. Das einzige was mit bekannt ist sind Brückenchips die zwischen PCI Express und AGP hin und her wandeln können.

Das hilft dir nicht.

Sofern die Radeon HD für PCI auch tatsächlich auf PCI 33 mhz läuft, ist das deine Variante. (Siehe Edit)

Die gestellten Fragen sind im übrigen wichtig. Denn man muss sich auch vergegenwärtigen, dass nicht jede Lösung überhaupt Sinn macht. Der PowerPC ist unter Umständen die Bremse für die Grafikausgabe. Da muss man sich dann keine Gedanken machen über nen anderen Flaschenhals.

Das nur um meine Fragen zu rechtfertigen^^

Edit: Ich habe leider keinen Test gefunden zu der Karte vor allem mit PCI Interface. Ich schau wenn ich heute nachmittag Zeit hab nochmal intensiver. Die Sache mit dem PCI 66MHz -> PCI33Mhz macht mich irgendwie stutzig. Ich kenne PCI 66MHz bei 'normalen' PC's nicht, sondern eher aus dem Server Bereich, für Raid Controller o.ä.

Die risikoärmste Variante währe da meiner Meinung nach die AGP Version auf dem anderen Mainboard. Die Frage nach Geschwindigkeit kann ich ohne entsprechenden Testbericht leide rauch nicht beantworten.

Edit2: Bei Club 3D steht nix zu PCI mit 66 MHz. Also geh ich davon aus das die ganz normales PCI 33MHz meinen.

Geändert von BomberD (11.03.2009 um 10:06 Uhr)
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten