Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2009, 19:07   #8 (permalink)
Shafir
Abakus
 
Benutzerbild von Shafir
 

Registriert seit: 09.03.2009
Beiträge: 23

Shafir befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: E6750 OC "nur" bis 3ghz?

Also... Bei 15min Vollast:
VCORE: 1,320-1,328V unter Vollast <-- eingestellt im Bios sind jetzt 1,4V
(VCORE: 1,368V bei Normalbetrieb)
RAM-Freq: 375MHz <-- So wies sein soll
CPU-Temp: 40°-42°
Die einzelnen Cores nach Intel: 37°-39°
(Temps im Normalbetrieb: ca 20°-22°, Cores:18°-19°)

Die Temperaturen sind wahrscheinlich weniger das Problem
Auch die Kühlrippen meiner Speicherriegel sind nicht besonders heiß, geschätzt maximal ebenfalls 40°, zur Not könnte ich da ja auch ein wenig von den Timings runtergehen, aber auch das hat bisher wenig geholfen (sind ja auch noch unter Standart-Takt)...

Das einzige was mich verwundert ist, dass die Spannung tatsächlich so enorm absinkt... Das Netzteil kanns eigentlich nicht sein, das ist ein BeQuiet mit 600W, habe zusätzlich noch ne 88GT angeschlossen (noch) nicht übertaktet. Sollte vollkommen ausreichen...

Also vermutlich den VCore weiter erhöhen?
Shafir ist offline   Mit Zitat antworten