Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2009, 21:06   #13 (permalink)
Shafir
Abakus
 
Benutzerbild von Shafir
 

Registriert seit: 09.03.2009
Beiträge: 23

Shafir befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: E6750 OC "nur" bis 3ghz?

Sooo... sehr seltsame Ergebnisse....

Also ich habe nun Clockgen genommen da mir das Asus Tool zu unheimlich war (fast Windows-ähnlich... machs dem Benutzer so leicht wie möglich und verzichte dabei auf genaue Einstellmöglichkeiten)...

Spannung usw, quasi alles auf Auto, nur den Ram Teiler hab ich auch fest 1:1 gesetzt.... und siehe da, ich bin mit Clockgen auf 405mhz fsb gekommen (sprich 3,24ghz) ?.?

Die dazugehörige Spannung betrug nur !! 1.61V !! Ich frage mich wie das hinkommen kann?? Allerdings kam bei Prime auf einem Kern nach 5 Sekunden immer wieder ein Rundungsfehler, der andere lief jedoch ohne Probleme über 2 min durch, bis ich abgebrochen habe - ich könnte den VCore ja evtl höher setzen und so weiterkommen, aber mich verwundert, weshalb ich über diese Möglichkeit überhaupt so hoch komme, und über den Bios bei 375mhz absolut Schluss ist... Ich werde vermutlich noch einmal alle Einstellungen durchkämmen müssen (?)
Shafir ist offline   Mit Zitat antworten