Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2009, 22:15   #16 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.340

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: E6750 OC "nur" bis 3ghz?

VCore: 1,161V
geht hoch auf
VCore: 1,3V

wie passt das denn zusammen?

Weil - die 1,3Volt könnten für Deine CPU schon zu knapp bei über 3GHz sein - das würde auch die Prime95 Fehler erklären. PS: zu 99% meldet immer nur einer der Prime95 Threads nen Fehler.

Bitte testet mal soweit, dass Du unter Last stabile 1,35Volt hinbekommst. Kann durchaus sein, dass Du dazu schon 1,45Volt im Bios einstellen musst.

Mein älterer E6700 läuft aktuell bei circa 1,45Volt (unter Last) und im Bios sind ca. 1,475Volt eingestellt. Der E6750 braucht meiner Erfahrung nach etwas weniger um stabil zu laufen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten