Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2009, 09:06   #2 (permalink)
vcmob
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hilfe bei OC Mainboard Auswahl

Hi,
ich würde dir empfehlen dich mit dem Thema OC vorher richtig auseinander zu setzen. DAU-OC mit mal "fix 400 MHz mehr" bringt keine Punkte. Du solltest wissen wie sich FSB/RAM/Takt verhalten. Wer garantiert dir das dein E5200 3,x GHz schafft?

Bei deinem Budget würde ich jetzt mal ein Gigabyte EP43-DS3 in den Raum werfen. Der E5200 hat FSB800. Da könntest du mit den max. FSB1333 des P43 ohne Probleme auskommen. Denke mal die CPU macht dann deutlich vor dem Board schlapp.

Wie gesagt > ich würde mich aber mind. 1 Woche in das Thema einlesen.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten