Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2009, 10:54   #6 (permalink)
vcmob
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hilfe bei OC Mainboard Auswahl

Hi,
dann nimm ein P43 oder P45 und stell den FSB auf die nächst höhere Standardstufe. Dann hast du schon mal die Rechnerei mit dem RAM-Takt nicht an der Backe. Wobei ein P45 schon wieder Overkill ist, da du den FSB1600 eh nicht brauchst. Das wären ja dann deutlich über 5 GHz.
Wichtig ist halt eine stabile Spannungsversorgung der CPU. Da hatten die Asrock-Boards immer so ihre Probleme. Unter Vollast kam es immer mal zu Schwankungen nach unten. Das macht sich dann halt schlecht. Konnte man zwar mit etwas mehr VCore etwas abmildern, aber die Verlustleistung ging dann wieder extrem nach oben.

Ansonsten sind aber 3GHz von einem OC-E5400 und 3 GHz eines E8400 nicht 100% vergleichbar, da der E5400 nur 2MB Cache hat.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten