Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2009, 15:11   #3 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Grafikkarte Preisleistung für AMD 6000+ und FullHd

Genau kann Dir das niemand sagen, denn das hängt extrem Stark von der Anwendung (dem Spiel) und Deiner Auflösung sowie zusätzlichen Qualitätsverbesserungen (AA / AF) ab.

Ich könnte Dir höchstens mal diesen Bench ans Herz legen. Das ist zwar ein Phenom1 9950 mit 2,6GHz - der dürfte (rein gefühlsmäßig) minimal langsamer als Dein X2 6000 (3GHz) bei den getesteten Spielen sein.
(Hintergrund: Der Phenom1 9950 hat zwar 4 Kerne - aber die meisten Spiele haben noch nichts davon - weiterhin hat der Phenom1 die etwas bessere Pro/MHz Leistung - aber auch nur 2,6GHz)

VGA-Skalierung mit AMD Phenom & Phenom II : Phenom X4 9950 - Report Hartware.net

Da Du aber eine Auflösung von 1920x1080 erwähnt hast, würde ich doch schon eher über eine 4870 (mit 1GB) nachdenken. Diese sind jetzt ab 170€ zu haben. Die 4870 mit 512MB würde zur Not auch gehen - aber verliert unter solchen Auflösungen durch den begrenzten Speicher wieder an Leistung. Die 4850 (entspricht von der Leistung etwa der 9800GTX aus dem Test) sollte CSS aber eigentlich auch in der von Dir gewünschten Stufe flüssig darstellen können (da das Game schon älter ist - und somit nicht ganz so hardwarehungrig)
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (19.03.2009)