Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2009, 07:34   #20 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Hilfe bei OC Mainboard Auswahl

Zitat:
Zitat von AndySVW Beitrag anzeigen
Also ich denke was für einen X2 7750 spricht ist klar das das OC einfacher ist wie beim Intel.
Ich bezweifle, ob es damit so viel einfacher ist. In den Taktfrequenzen, in den Du Dich bewegst, hat as Mainboard und der der Ram noch deutlich viel Luft nach oben, dass ihm der FSB noch nicht so sehr stört.

Zitat:
Zitat von AndySVW Beitrag anzeigen
Ich habe diese Frage in einige Foren gestellt, habe bis jetzt aber keine Antwort bekommen.

Der AMD X2 7750 hat Level 2 Cache 2 X 512KB und Level 3 Cache 2 X 1 MB

Der Intel E5200 hat im Level 2 Cache 2 X 1 MB aber keinen Level 3 Cache

Wo genau liegt denn jetzt der Unterschied zwischen Level 2 Cache und Level 3 Cache ?

Wird der L2 eher beansprucht als der L3 Cache, dann hat der E5200 die Nase vorne ausser beim Standard Takt.
Du vergleichst da Äpfel mit Birnen! Du kannst keine 2 Prozessorarchitekturen so miteinander vergleichen. Das geht höchstens in der selben Prozessorfamilie, da die CPUs Ihre Cache Speicher unterschiedlich stark beanspruchen.

Anhand von einfachen hochrechnen der MB Zahlen kann man gar nichts bestimmen. Selbst innerhalb der Prozessorfamilien hat die verwendete Applikation auch einen entscheidenden Einfluss darauf, ob ein größerer Cache der CPU etwas bringt oder nicht.

Zitat:
Zitat von AndySVW Beitrag anzeigen
Also Triple oder Quad Core werd ich mir zumindest jetzt nicht holen.

Für mich kommt momentan eigentlich nur ein Dual Core in Frage und ja ich bin ehrlich am liebsten würde ich mir den E8400 oder E8500 holen nur mein Geldbeutel lässt das nicht zu momentan.

Und klar ich kann sparen, aber ich habe keine lust mehr zu warten.

Da ich mir sowieso wenn ich auf Intel schiene hole, ein besseres Board holen werde von Gigabyte P45 zum Beispiel, kann ich dort den E8400 immer noch nachrüsten und diesen mir dann in ein paar monaten holen.

Bis dahin will ich aber schonmal was haben.

Das was mich am AMD stört beim Dual Core, ist der Energieverbrauch.

Und die CPUs von AMD sind ja auch immer was wärmer.

Ach keine Ahnung.

Im Prinzip sind beide gut. Ich denke vielleicht ist es nur eine Geschmackssache
Es ist Geschmackssache

Energieverbrauch und Wärmeentwicklung nehmen sich am Ende auch nicht so viel.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten