Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2009, 13:20   #4 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: bootproblem vista 64bit! start nur mit OS DVD möglich

Hm naja wie du meinst. Wenn das so einfach geht...
Für Festplatten ist es aber eigentlich eher untypisch dass sie grad nach der Garantiezeit kaputt gehen. Meistens (laut Statistik) gehn sie entweder schon nach sehr kurzer Zeit, also ein paar Wochen oder wenigen Monaten kaputt, oder sie halten ewig.
Meine älteste Platte die ich noch hab ist 12 Jahre alt, hat über 47.000 Betriebsstunden aufm Buckel und läuft noch immer in meinem old-school Rechner.

Zitat:
und wo könnte ich das einstellen von wo er booten soll? unter dem punkt boot habe ich festplatte als erstes dann dvd und dann meine externe platte (entfernbar)
Nun, das ist in jedem BIOS anders. Manche erkennen das Array von sich aus und stellen das dann als Festplatte zur Auswahl, bei Anderen muss man oft ne Option wie "SCSI/RAID" oder "boot SCSI device" auswählen damit er vom RAID-Controller bootet.
Hattest du vorher denn noch kein RAID?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten