TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2009, 11:58   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.563

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard bootproblem vista 64bit! start nur mit OS DVD möglich

hi ich ahbe ein problem habe 3 neue platten bekommen da meine garantie bald abläuft ahbe ich nochmal frische geholt.

so ich gehe ins bios. dort schalte ich raid an und die sata port auf aktibieren.

dann gehe ich beim neustart über F10 ins raid tool.

gehe auf stripped für raid0 und füge meine 3 platten dazu. setze die platten als boot.

neustart von DVD. in windoof install partitioniere ich die platten und installiere ganz normal.

danach grund treiber installation vom board. (sata,nforce,audio) dann die grafikkarten installiert.
so beim neustart ohne DVD sagt er mir
"disk boot failure, please insert system disk"

lege ich die dvd ein bootet wondows ganz normal... was habe ich falsch gemacht. sowas hatte ich noch nie?

Board ist ein P5N T Deluxe 780i
ACER R7 i7 8GB Ram 256GB Intel SSD Nvidia 750M 2GB
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 12:10   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.134

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: bootproblem vista 64bit! start nur mit OS DVD möglich

Vermute mal den Standardfehler: Du hast im BIOS noch nicht eingestellt, dass vom RAID-Controller gebootet werden soll. Daher findet er keine Festplatte von der er booten könnte.

Zitat:
hi ich ahbe ein problem habe 3 neue platten bekommen da meine garantie bald abläuft ahbe ich nochmal frische geholt.
also du hast 3 neue festplatten gekauft und da irgendeine garantie abläuft (welche?) hast du nochmal frische (Eier?) geholt?
Ich kapier den Satz nich sorry.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 12:31   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.563

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: bootproblem vista 64bit! start nur mit OS DVD möglich

und wo könnte ich das einstellen von wo er booten soll? unter dem punkt boot habe ich festplatte als erstes dann dvd und dann meine externe platte (entfernbar)


meine garantie vom pc läuft in 2monaten aus. da ich das phenomän kenne das genau dann sowas kaputt geht und ichn guten draht zu meinem techniker habe, habe ich die platten nochmal auf kulanz tauschen lassen. das war damit gemeint.


hmmm. ich bin gerade etwas verwirrt. wo liegt der fehler bloß bzw wie beheb ich ihn ohne ihn wieder komplett platt legen zu müssen?
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 13:20   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.134

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: bootproblem vista 64bit! start nur mit OS DVD möglich

Hm naja wie du meinst. Wenn das so einfach geht...
Für Festplatten ist es aber eigentlich eher untypisch dass sie grad nach der Garantiezeit kaputt gehen. Meistens (laut Statistik) gehn sie entweder schon nach sehr kurzer Zeit, also ein paar Wochen oder wenigen Monaten kaputt, oder sie halten ewig.
Meine älteste Platte die ich noch hab ist 12 Jahre alt, hat über 47.000 Betriebsstunden aufm Buckel und läuft noch immer in meinem old-school Rechner.

Zitat:
und wo könnte ich das einstellen von wo er booten soll? unter dem punkt boot habe ich festplatte als erstes dann dvd und dann meine externe platte (entfernbar)
Nun, das ist in jedem BIOS anders. Manche erkennen das Array von sich aus und stellen das dann als Festplatte zur Auswahl, bei Anderen muss man oft ne Option wie "SCSI/RAID" oder "boot SCSI device" auswählen damit er vom RAID-Controller bootet.
Hattest du vorher denn noch kein RAID?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 14:15   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.563

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: bootproblem vista 64bit! start nur mit OS DVD möglich

doch ein raid5 und dann nen raid0. bios war auch nicht auf standart eingestellt. also war der techniker da nicht dran!

was könnte es denn noch sein. normal ist das doch jedenfalls nicht!!!
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 17:32   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.470

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: bootproblem vista 64bit! start nur mit OS DVD möglich

Hallo,
wieso fügst du "3" platten ein, für ein Raid0?
Wenn du ein Raid0 machst, dann mit 2 Platten und die 3te erstmal DEaktivieren oder abhängen _wenn_ es Probleme gibt! Anschließend kannst du die 3te wieder einbinden! Das wird so funktionieren.

An sonsten habe ich dein Post *falsch verstanden...

Dice
*vielleicht mal etwas mehr Mühe beim verfassen geben
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 17:48   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.134

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: bootproblem vista 64bit! start nur mit OS DVD möglich

Was sollte denn gegen ein RAID0 mit 3 Festplatten sprechen??

Zitat:
Wenn du ein Raid0 machst, dann mit 2 Platten und die 3te erstmal DEaktivieren oder abhängen _wenn_ es Probleme gibt! Anschließend kannst du die 3te wieder einbinden! Das wird so funktionieren.
Ähm...hä?

Zitat:
was könnte es denn noch sein. normal ist das doch jedenfalls nicht!!!
Ich kenn mich jetzt nicht aus mit Vista, aber da gibts doch sicher auch irgendwelche reparaturoptionen wenn man von der DVD bootet. Da kann man doch sicher irgendwie den Startsektor überprüfen lassen oder derlei sachen.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 17:53   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.563

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: bootproblem vista 64bit! start nur mit OS DVD möglich

hmmmm ich bingerade etwas überfordert. mache sowas nicht zum erstem mal aber sowas hatte ich bisher noch nie! ich werde wohl nachher nochmal alles überprüfen von bios. und dann nochmal komplett aufsetzen müssen. es sei denn jmd hier hat noch die zündende idee wieso vista nur mit eingelegter dvd startet und ohne nicht!
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 19:09   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.777

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: bootproblem vista 64bit! start nur mit OS DVD möglich

*zünd* Im BIOS könnte die falsche Platte als erste Boot-HDD eingetragen sein; ich meine _nicht_ in den Standard-Bootoptionen sondern in der HDD-Prioritäten-Liste.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 20:13   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.563

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: bootproblem vista 64bit! start nur mit OS DVD möglich

wo finde ich die denn? also die einstellungß
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 21:17   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.777

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: bootproblem vista 64bit! start nur mit OS DVD möglich

Da ich Dein BIOS nicht kenne: Keine Ahnung.

Wirst wohl nicht drumherum kommen mal alles durchzugehen...

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
64bit, bootproblem, dvd, start, vista


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Virtueller PC in 32bit möglich trotz 64bit Hauptsystem? tomcatoggo Windows & Programme 7 22.09.2009 00:18
xp start von D:\ nach vista norph Windows & Programme 2 02.02.2009 15:15
vista 64bit hpentium Windows & Programme 6 20.01.2009 15:22
upgrade von 32bit auf 64bit Windows Vista Business nicht möglich? ostpocke Windows & Programme 14 28.05.2007 21:47
bootproblem mit radeon9800pro taxi AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 24.08.2003 13:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:08 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved