TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2007, 12:46   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard upgrade von 32bit auf 64bit Windows Vista Business nicht möglich?

mal ne frage zu dem thema:
hab mir business 64bit geholt und dachte ich könnte meine 32bit version einfach upgraden.

aber wenn ich das setup-programm starte, kommt die fehlermeldung, dass die datei nicht mit meiner windows version kompatibel ist und ich vion der CD booten soll. im installationsmenü, dass nach dem booten kommt, kann ich allerdings nur neuinstallation auswählen.
die upgrade-option is ausgegraut und es steht der hinweis drunter, dass ich zum upgraden den setup unter windows starten soll.

kann man also nur ein 64bit OS nur von einem auf einem anderen 64bit OS upgraden (z.B. xp64 auf business64 etc.) oder gibts da nen trick, hab keinen bock schon wieder alles neu zu installieren
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 14:37   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: upgrade von 32bit auf 64bit nicht möglich?

Hm, ja, richtig. Du kannst ein 32Bit MS BS nicht einfach zu einem 64Bit upgraden.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 15:30   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: upgrade von 32bit auf 64bit nicht möglich?

Warum willst du 64bit? Wenn du nicht dringend mehr als 4 GB Speicher brauchst, solltest du es lassen, das gibt nur Treiberprobleme.
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 18:04   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: upgrade von 32bit auf 64bit nicht möglich?

ich hab 4gb ram drin und ne gf8800gtx, sprich mir fehlen jetzt 768mb ram. nicht das sich das jetzt schon auf die performance auswirkt, aber ich finds trotzdem blöd.
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 22:09   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: upgrade von 32bit auf 64bit nicht möglich?

Aber gab es denn da denn nicht mal ein spezielles XP Update von 32 bit auf 64?
Komisch dass das dasnn bei Vista nicht möglich ist.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 22:18   #6 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: upgrade von 32bit auf 64bit nicht möglich?

Das liegt daran, dass Vista nur upgradet, wenn es keine potentiellen Treiberprobleme findet. Allerdings findet Vista gerade bei einem Upgrade von 32 auf 64 Bit garantiert Treiberprobleme
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 22:43   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: upgrade von 32bit auf 64bit nicht möglich?

da es ja im großen und ganzen dasselbe OS ist, gibt es denn irgendeine möglichkeit, die registry zu übernhemen oder zu kopieren oder irgendwas, dass ich nicht alle progs und games neu installieren muss?
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 22:58   #8 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: upgrade von 32bit auf 64bit nicht möglich?

Ich persönlich halte gar nichts davon, an einem nagelneuen OS herumzufrickeln um es irgendwie zum Laufen zu bringen. Vista hat so schon genug Kinderkrankheiten, das würde ich nicht auch noch durch solche Versuche verschlimmern.

Übrigens hab ich in meinem persönlichen Umfeld nur von negativen Erfahrungen beim Upgrade von XP32 auf Vista32 gehört. Es dauert selbst bei dieser funktionierenden Variante bedeutend länger als eine komplette Neuinstallation.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 23:07   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: upgrade von 32bit auf 64bit nicht möglich?

ich will ja nich von xp32 upgraden sondern von vista32 auf 64.
und ich will ja auch nicht groß rumfummeln.
dachte nur, dass es vielleicht irgendein prog dafür gibt, denn ich bin bestimmt nicht der einzige, der sich nach einer neuinstallation nicht die mühe machen will, alles neu draufzupacken
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 12:28   #10 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: upgrade von 32bit auf 64bit nicht möglich?

Zitat:
Zitat von ostpocke Beitrag anzeigen
ich hab 4gb ram drin und ne gf8800gtx, sprich mir fehlen jetzt 768mb ram. nicht das sich das jetzt schon auf die performance auswirkt, aber ich finds trotzdem blöd.
Wieso sollten dir 786 MB fehlen?

Der Systemspeicher und der Grafikspeicher haben nichts miteinander zu tun, d.h. du hast 4 GB System RAM und 786 MB Grafikram, die sind unabhängig voneinander.

Auf einem AMD System können 64 Bit Systeme durchaus einen Leistungsvorteil haben (da die aktuellen Athlons 64 Bit breite Register haben und nicht wie bei Intel die 64 Bit Operationen in 2*32 Bit geteilt werden) (ist zumindest mein Verständnis der verwendeten Technick)
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 14:08   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: upgrade von 32bit auf 64bit nicht möglich?

nee das siehst due falsch.
32bit wondows kann nur INSGESAMT 4gb speicher adressieren.
mir wurden nur 3,3gb RAM angezeigt.
hab mir jetzt 64bit draufgepackt und jetzt funzt alles
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 19:03   #12 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: upgrade von 32bit auf 64bit nicht möglich?

das siehst du falsch, windows kann 3,4gb ram adressieren.

wie pirke sagt sind das 2 verschiedene dinge, die adressierung des Vrams hat nix mit dem hauptspeicher zu tun.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 19:31   #13 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: upgrade von 32bit auf 64bit nicht möglich?

Windows XP in der 32 Bit Edition kann entweder 2 GB für Kernelspace anwendungen und 2 GB für Userspace Anwendungen oder (mit dem /3GB Swtich in der boot.ini ) 1 GB für Kernelspace Anwendungen und 3 GB für Userpace Anwendungen adressieren bzw. bereitstellen.

D.h. dir fehlen nicht nur 768MB RAM, sondern je nachdem wie du es anschaust gar nichts bis 1,2 GB.


edit: ob das genauso auf die 32-Bit Versionen von Vista zutrifft müsste ich mal noch überprüfen.

edit2: nochwas interessantes zu dem ganzen 4GB RAM Hickhack: http://www.faq-o-matic.net/content/view/284/44/
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 20:17   #14 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: upgrade von 32bit auf 64bit Windows Vista Business nicht möglich?

heißt das, dass ich, obwohl mir im vista64 4gb nutzbarer RAM angezeigt werden(in der 32bit-version wurden nur 3,3gb angezeigt), nur 3, irgendwas nutzen kann?
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 20:47   #15 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: upgrade von 32bit auf 64bit Windows Vista Business nicht möglich?

ja
123
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
32bit, 64bit, business, moeglich, upgrade, vista, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Virtueller PC in 32bit möglich trotz 64bit Hauptsystem? tomcatoggo Windows & Programme 7 21.09.2009 23:18
[News] Windows 7 Upgrade von Vista nicht möglich TweakPC Newsbot News 9 30.06.2009 21:12
Probleme mit Winows Xp Home 32bit und Vista Home Premium 64bit dual auf einem Pc Steppenwolf Windows & Programme 1 05.06.2008 17:44
Windows 32bit oder 64bit Passi09 Windows & Programme 10 11.07.2007 10:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved