TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2009, 09:09   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Frage Virtueller PC in 32bit möglich trotz 64bit Hauptsystem?

Hallo,

Folgende Situation:
Mein Institut stellt einen VPN CLient (von Cisco) zur Verfügung, der nicht mit x64 Systemen klar kommt. Nun habe ich daheim jedoch ein Win7 Bus. x64. Habe versucht, mit dem XP Mode das Progamm zu installieren... leider hat dies nicht geklappt.

Nun frage ich mich: gibt es eine Möglichkeit, eine virtuelle Maschine in 32 bit auf einem x64 System zu betreiben? Oder schließt sich das von vornherein aus?

Grüße!
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 09:13   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Virtueller PC in 32bit möglich trotz 64bit Hauptsystem?

32 Bit auf 64 sollte gehen, nur umgekehrt nicht. Ich probiers grade im XP-Mode mal aus...

Edit: Jo, der Cisco Client tuts im XP-Mode mit Win7 64 als Hauptsystem.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 12:26   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Virtueller PC in 32bit möglich trotz 64bit Hauptsystem?

hm... weil ichs nicht installieren kann... vieleicht ist das ein leicht modifizierter Client von unserer IT-Abteilung
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 15:30   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Virtueller PC in 32bit möglich trotz 64bit Hauptsystem?

Zitat:
Zitat von tomcatoggo Beitrag anzeigen
hm... weil ichs nicht installieren kann... vieleicht ist das ein leicht modifizierter Client von unserer IT-Abteilung
Ja, unseres auch. Da sind die Zugangsdaten halt schon mit drin. Kommt denn diese Fehlermeldung "kann nicht auf einem 64-Bit System benutzt werden blabla"? Welches OS nutzt du denn in der VM (und welches VM-Programm)?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 18:31   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Virtueller PC in 32bit möglich trotz 64bit Hauptsystem?

Wenn ich die Installation im XP-Mode starte, kommt die Meldung:
"Windows Installer lässt die Installation von einer Remotedesktopverbindung aus nicht zu."
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 13:53   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Virtueller PC in 32bit möglich trotz 64bit Hauptsystem?

noch ne Idee dazu?

Bei der Download-Auswahl habe ich ja Win 7 x64 angegeben... kann das sein, dass ich da einfach nur die 32 bit Version auswählen muss?
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 22:35   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Virtueller PC in 32bit möglich trotz 64bit Hauptsystem?

Zitat:
Zitat von redfalcon Beitrag anzeigen
32 Bit auf 64 sollte gehen, nur umgekehrt nicht. Ich probiers grade im XP-Mode mal aus...

Edit: Jo, der Cisco Client tuts im XP-Mode mit Win7 64 als Hauptsystem.
doch, umgekehrt geht auch, hatte ich mal in ner virtuellen maschine. zu der geschwindigkeit sage ich aber mal lieber nix, muss ja alles in 64-bit emuliert werden, kam mir vor wie zu besten win98/pentium mmx zeiten . aso ja war übrigens n windows 7 64bit auf nem vista home premium 32bit ;D
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 23:18   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Virtueller PC in 32bit möglich trotz 64bit Hauptsystem?

Der E6600 unterstützt Intel VT und somit müssten bei korrekter Konfiguration, die 64bit Programme in einer 64-bit VM schneller laufen. Siehe z.B.: Folding@home - TweakPC Hardware Forum hier wo 64bit VM unter Win32 eingesetzt werden, damit die Punkteausbeute deutlich besser ist.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
32bit, 64bit, hauptsystem, trotz, virtueller


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit Winows Xp Home 32bit und Vista Home Premium 64bit dual auf einem Pc Steppenwolf Windows & Programme 1 05.06.2008 17:44
Windows 32bit oder 64bit Passi09 Windows & Programme 10 11.07.2007 10:44
upgrade von 32bit auf 64bit Windows Vista Business nicht möglich? ostpocke Windows & Programme 14 28.05.2007 20:47
WinXP 64bit 32bit kompatibel ein_individuum Windows & Programme 11 09.08.2005 18:07
Mod Bios's für AMD(32bit+64bit) und Intel Fr33d00m CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 8 17.11.2004 22:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved