TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2009, 14:10   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 16.02.2007
Beiträge: 63

hpentium befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard vista 64bit

Hi Leute,
habe gehört das wenn man Vista 64bit nutzt ist es schneller als die 32bit Version. Simmt das? Wenn ja, gibt es bei oder nach der Insallation etwas zu beachten? Zb. bestimmte Treiber ect...? Soll ja angeblich auch die Performance einiger Games steigern.

mfg
hpentium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 14:20   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: vista 64bit

Nein, weder Windows noch Games werden dadurch schneller.
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 14:21   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.777

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: vista 64bit

[/verallgemeinerung ein]
Nein, stimmt nicht.
[/verallgemeinerung aus]

Im Bereich Gaming wirst Du keinen direkten Mehrwert aus der höheren "bittigkeit" des OS ziehen.
Der indirekte Mehrwert (z.B. höhere RAM-Verwaltung) ist bei Spielen mMn aktuell vernachlässigbar da mir kein Spiel bekannt ist, dass mehr RAM verschlingt als ein 32Bit-OS bereit stellen könnte.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 14:35   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 16.02.2007
Beiträge: 63

hpentium befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: vista 64bit

danke, habt mir sehr geholfen. Also kann mann beim 32bit vista bleiben.

mfg
hpentium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 14:48   #5 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.718

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: vista 64bit

jo, würd ich auch so machen und wenn du doch ein 64Bit OS haben möchstest würd ich vollens auf win7 warten.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 08:23   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Muffdog
 

Registriert seit: 18.05.2007
Beiträge: 491

Muffdog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: vista 64bit

Hallo,
Ich ahbe auch vor 2 tagen Vista x64 installiert und bin teils echt entäuscht.
Zwar steuert Vista nun 4GB Ram an nur einen wirklichen Vorteil hat es mir nicht gebracht, im gegenteil... Ich habe in Spielen sogar ab und an echte leistungs einbußen von bis zu 10 FPS! Empfhelen würde ich es net, verzichte auf dei 4GB arbeitsspeicher, selbst vista hat es bei mir nie geschafft meine 3GB voll zu belegen. Zu dem erscheint mir der aufbau der Ordner sehr langsam...
Muffdog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 15:22   #7 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.718

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: vista 64bit

Bei mir ist Vista im vergleich zu XP rasend schnell. Der einzige Grund wiso ich mich für Vista64 entschied war, dass ich gerade einen neuen Qad Rechenr baute und als einziges nur Win98SE hatte.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
64bit, vista


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
vista oder xp ? rakkloo Windows & Programme 7 05.05.2009 18:15
bootproblem vista 64bit! start nur mit OS DVD möglich djshooter Festplatten und Datenspeicher 10 20.03.2009 21:17
[vista/xp] vista startet nichtmehr k3nny Windows & Programme 2 19.11.2007 10:36
für vista und gaming unter vista Nima91 Komplett-PCs, Konfigurationen 12 05.11.2007 23:00
vista sidebar kluivert Windows & Programme 2 24.05.2006 20:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:12 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved