TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2009, 03:50   #1 (permalink)
Neuling

rakkloo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard vista oder xp ?

hey leute bin mal auf eure meinungen angewiesen

habe ein notebook (gericom supersonic pci e)

2 mal 512 mb ram

1,73 ghz

80 gb festplate

und wolte ein neues betriebsystem drauf machen aber orignal wollte eigendlich wieder xp drauf machen weil ich damit sehr zu frieden war und o wie ich gehört habe sol das vista nicht so gut sein noch nicht richtig ausgereift und alle ratten mir davon ab es sol so *******e sein alle haben nur ärger damit aslo wie sind eure erfahrungen mit vista und xp welchen würdet ihr mir empfehlen ah ja will alles auf ner externen festplatte packen weil mein fast voll ist also währen die 80 gb ganz frei
rakkloo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2009, 06:00   #2 (permalink)
Tweaker

Hirbel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: vista oder xp ??????????????

Hi,
ich muss sagen, dass Vista meiner Mening nach eigentlich schon ein recht gutes OS ist. Habe mich auch erst drum gedrückt, aber der neue Laptop den ich mir dann gekauft habe hat es drauf. Ich bin sehr zufrieden damit .

Bei deinem Laptop würde ich aber zu Windows XP raten, einfach wegen dem 1 GB Ram, könnte mit Vista nämlich schon knapp werden.

Gruß
Hirbel
Hirbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2009, 06:07   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von DonSchado

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: vista oder xp ??????????????

Hallo rakkloo.

Bei der Hardware, ganz klar XP.

Desweiteren, solltest du dir diesen Beitrag mal genauer durchlesen.

Lg
Don
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2009, 06:32   #4 (permalink)
Coxito ergo sum

Benutzerbild von dr_Cox

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: vista oder xp ?

Ich war mal so frei die 13 überflüssigen Fragezeichen im Titel zu eliminieren.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2009, 08:20   #5 (permalink)
Daywalker

Benutzerbild von Bad Blade

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Hi
Auf jeden Fall XP nehmen

Vista sollte man erst ab 2GB RAM und ner Dual-Core CPU nehmen.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 01:06   #6 (permalink)
Neuling

rakkloo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

ok danke habe mir jetz das xp professional kauft denke mal das es besser ist wie das home oder ???

aber habe jetz ein problem zum gluck habe ich jetz so weit alles von mir auf meiner extrenen festplatte rüber gemacht auser paar kleinichkeiten auf einmal ging er einfach aus und startet immer bis da kommt windows normal starten oder abgesicherter modus usw dann mach ich normal dann geht er wieder aus dann wieder an und laden als wenn er hoch fahren möchte mit dem lade balken in der mitte und wenn er fertig ist und eigendlich die benutzer profile kommen musste geht er einfach wieder aus aber bevor er aus geht kommt von bruch teil einer sekunde ein blaues fenster das ist das broblem 1

und problem 2 ist das mein laufwerk nicht mehr ging schon seit ein paar wochen und ich dachte mir komm auf die paar dateien kannst du *******en und wollte das system drauf spielen aber er macht nichts wenn ich die cd rein lege immer nur das gleiche wie oben beschrieben dann bin ich mal ins bios rein mit f2 und bin auf booten gegangen und auf das laufwerk und enter gedrückt aber auch nichts was kann das sein ??? kann es sein das ich erst den treiber vom laufwerk neu drauf machen ??? wenn ja wie wenn er nich hoch fährt ???

und noch was ich habe noch nie so ein seytem drauf gemacht wie xp muss ich irgend was machen wenn ich die cd rein lege wenn das laufwerk geht oder kommt das schon von aleine???
ich weiss so viele fragen sorry aber habe sowas noch nie gemacht und endschuldige bitte für die rechtschreib fehler
rakkloo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 16:24   #7 (permalink)
sp
Extrem Tweaker

Benutzerbild von sp

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Nein du must nur die XP CD ins Laufwerk legen. Wenn ich deine Beschreibung aber richig verstehe -was bei deinem deutsch nicht immer so einfach ist- liest das CD Laufwerk keine CDs mehr. Also müssest du ein neues einbauen oder eine Externes über USB oder firewire anschliesen.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 17:15   #8 (permalink)
Tweaker

Benutzerbild von StingR4Y

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
und endschuldige bitte für die rechtschreib fehler
Die fehlenden Satzzeichen nerven viel mehr. Das tut schon weh sowas zu lesen :/

Naja, du musst Windows zuerst von der CD installieren. Evtl solltest du dir vorher ne XP Service Pack 3 CD erstellen, sonst kanns sein das dein Controller nicht erkannt wird. Ordne mal deine Gedanken und schreib dann nochmal so gut du kannst auf was eigl das Problem ist.
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
vista