Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2009, 13:01   #7 (permalink)
Kampfblase
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kampfblase
 

Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 138

Kampfblase wird schon bald berühmt werden

Standard AW: LCD Samsung TV über HDMI Schwarzer Rahmen

Hi und danke...

ich habe den LCD mit einem hdmi kabel verbunden (nur bild), d.h. hab an meiner Grafikkarte meinen Monitor und mit Hilfe des beigefügten DVI-HDMI adapter meinen LCD angestöpselt.

OK Jungs und Mädels, jetzt wirds komplizierter:

Wenn ich normal vorm PC hocke, höre ich den sound über den Digitalout der beigefügten Asus Rampage 2 Extreme Soundkarte (oder "onboard sound?" was auch immer das ist^^) an meinem Cambridge Soundworks System.

Desweiteren habe ich ein optisches Kabel an diese "Sounkarte-Onboardsound" angeschlossen, da ich im Wohnzimmer noch einen Panasonic Plasma hängen habe und dort den Ton in DTS Quali an meinen Sony Digital-Verstärker leite.

Diese Kombination funktioniert auch einwand- und ruckelfrei.

Mein Problem ist nun mein Samsung, welcher ja hier, wo auch mein PC
steht, hängt.

Ich stöpsle also immer an meiner Grafikkarte um, je nach dem wo ich den Film schauen will (ist nen bissl belastend, aber werd mir noch ne 2 HD Grafikkarte irgendwann holen.)

Hier im Schlafzimmer (wo also der Samsung hängt) habe ich keinen seperaten Digitalverstärker für den Sound bzw. klar hier steht ja das Cambridge Soundwork System, aber der PC steht in der anderen ecke wie der LCD und das kommt soundtechnisch blöd.

Es wird immer komplizierter

Hab hier nun noch nen Analog Sony Surroud Verstärker rumliegen gehabt, diesen nun auch mit meiner Soundkarte verbunden. Allerdings nicht digital, sondern am Front-out via 3,5 Klinke zu Chinch analog.

Klartext:

PC = Digitalout Koxial + Cambridge Soundworks
Wohnzimmer Panasonic = Digitalout optical +Sony Digital Verstärker
Schlafzimmer Samsung = Analog 3,5 + Sony Analog Verstärker

Ich habe also 3 Plätze meiner Asus Rampage Soundkarte belegt und switche dann halt immer unten inner Taskleiste im Treiber hin und her je nach dem wo ich den Sound hören will. Wobei Koxial und optical ja beide gleichzeitig als SPDIF im Treiber funktionieren.

Nun kommen wir wieder zum eigentlichem Problem:

Problem 1:
Digital Sound = super klasse toll!
Anallog Sound = mal nur linker Kanal mal nur rechter mal beide hmm knackser, mal stumm???

Problem 2:
Der PanasonicTH 42 PV 60 E im Wohnzimmer funzt abgesehen von dem schwarzen Rahmen, welchen der auch hat tatellos und ruckelfrei .

Der Samsung ruckelt beim abspielen sämtlicher Videoformate.
Ich habe jetzt mal Fraps mitlaufen lassen, Fraps zeigt mir kontinuirlich 24 Frames auf dem Samsung an auch wenn es ruckelt, also gehe ich davon aus, das 24 Bilder/Sek gesendet werden, aber der Samsung diese nicht immer darstellen kann, aber warum?

Noch ne vermutung ist vielleicht das 2,99 euro HDMI Kabel von Amazon, aber kann es durch schlechtere HDMI Kabel manchmal ruckeln?

Danke das ihr euch die Mühe gemacht habt alles zu lesen, falls irgendetwas noch unklar ist, einfach nachfragen.

LG
Kampfblase ist offline   Mit Zitat antworten