Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2009, 10:47   #16 (permalink)
Orwa
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.03.2009
Beiträge: 7

Orwa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Boot-Problem: Keine Beeps alle Komponenten laufen

So es gibt ein Update zu dem Ganzen, was mich noch irgendwie ungläubiger macht.

Heute Morgen packt mich wieder ein Testanfall nach dem Aufstehen und ich probiere nochmal alle RAMs in alles RAM-Slots aus und siehe da: Mit jeweils einem 1gb RAM in den slots B1 und B2 bootet das Mainboard im Single Channel Mode sogar Bluescreenfrei bis ins Vista. Sobald ein Riegel in einem der Slots A1 oder A2 steckt, erhalte ich die selben Probleme. Kein Boot, keine Beeps und kein Bild.

Ich denke nun sollte der Fall klar sein oder? RAM slots A1 und A2 haben sich verabschiedet. Oder der Controller für den Dual Channel mode (wobei auch ein oder zwei Riegel in einem der A-Slots nicht helfen).

CPU, Graka und Ram können es nicht sein. Ram habe ich alle 4 Riegel in den Slots B1 und B2 getestet und alle booten.

Zusammenfassung:
Alle 4 RAMs booten, sofern nur Maximal zwei in B1 und B2 verbaut sind. Sobald ein RAM in A1 oder A2 steckt, schlägt der Bootvorgang fehl. Habe BIOS auf neueste Version geflashed (1402), was das Problem mit A1 und A2 nicht löst.

Also Board zum RMA einschicken?

Hat jemand Erfahrungen mit RMA bei ASUS? Wie lange wird das in etwa dauern, bis ich ein neues MB bekomme?

Liebe Grüße
Orwa

Edit: Der Ram (siehe first post im thread) ist auf der QVL von Asus für mein Board.
Orwa ist offline   Mit Zitat antworten