Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2009, 15:57   #1 (permalink)
Lomaster1985
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Lomaster1985
 

Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 96

Lomaster1985 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLomaster1985 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard externe HDD hängt Rechner auf

Hallo Leute.

Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem bei dem ich überhaupt keinen Ansatz zum lösen finde.
Und zwar hab ich mir ein externes Gehäuse gekauft (RaidSonic Icy Box IB-390StUS-B, eSATA/USB 2.0 (22390) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland) um damit mein Samsung Spinpoint SP2504C (250GB), aus Platzmangel im Gehäuse, extern über eSATA zu betreiben. Natürlich hab ich nicht damit gerechnet das ich Probleme damit bekomme. Ich habe die Samsung angesteckt über das zu meinem Mainboard (Gigabyte GA-P35 DS5) mitgelieferte eSATA-Bracket. Die einzelnen Partitionen wurden auch erkannt und ich sah keine weiteren Probleme. Doch dann begann der Rechner sich aufzuhängen. Entweder er lief wieder nachdem ich die Platte ausgeschaltet habe oder ich musste ihn hart ausschalten. Dann wollte er eine meiner Partitionen reparieren und fand die einzelnen Datein. Doch bei ca 3/4 des Reparierens friert der Rechner wieder ein. Ich hab das ganze mal mit einer anderen Festplatte (WD 2500 250GB) probiert. Doch diese mag er gleich garnicht. Bei der WD friert der Rechner ein sobald ich diese HD einschalte.
Das ist total merkwürdig. Habe auch schon am Bracket den 2. eSATA anschluss probiert und die Festplatten direkt über den Rechner mit Strom versorgt anstatt über das Netzteil des externen Gehäuses. Es hat beides nix gebracht.

Hab übrigens Vista Ultimate 64bit

Könnt Ihr mit weiter helfen? Danke.

MfG Lomaster1985

Geändert von Lomaster1985 (27.03.2009 um 16:17 Uhr)
Lomaster1985 ist offline   Mit Zitat antworten