TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2009, 15:57   #1 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Lomaster1985
 

Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 96

Lomaster1985 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLomaster1985 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard externe HDD hängt Rechner auf

Hallo Leute.

Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem bei dem ich überhaupt keinen Ansatz zum lösen finde.
Und zwar hab ich mir ein externes Gehäuse gekauft (RaidSonic Icy Box IB-390StUS-B, eSATA/USB 2.0 (22390) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland) um damit mein Samsung Spinpoint SP2504C (250GB), aus Platzmangel im Gehäuse, extern über eSATA zu betreiben. Natürlich hab ich nicht damit gerechnet das ich Probleme damit bekomme. Ich habe die Samsung angesteckt über das zu meinem Mainboard (Gigabyte GA-P35 DS5) mitgelieferte eSATA-Bracket. Die einzelnen Partitionen wurden auch erkannt und ich sah keine weiteren Probleme. Doch dann begann der Rechner sich aufzuhängen. Entweder er lief wieder nachdem ich die Platte ausgeschaltet habe oder ich musste ihn hart ausschalten. Dann wollte er eine meiner Partitionen reparieren und fand die einzelnen Datein. Doch bei ca 3/4 des Reparierens friert der Rechner wieder ein. Ich hab das ganze mal mit einer anderen Festplatte (WD 2500 250GB) probiert. Doch diese mag er gleich garnicht. Bei der WD friert der Rechner ein sobald ich diese HD einschalte.
Das ist total merkwürdig. Habe auch schon am Bracket den 2. eSATA anschluss probiert und die Festplatten direkt über den Rechner mit Strom versorgt anstatt über das Netzteil des externen Gehäuses. Es hat beides nix gebracht.

Hab übrigens Vista Ultimate 64bit

Könnt Ihr mit weiter helfen? Danke.

MfG Lomaster1985

Geändert von Lomaster1985 (27.03.2009 um 16:17 Uhr)
Lomaster1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 16:44   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: externe HDD hängt Rechner auf

Externes Ding an anderem PC gegentesten.

Geht --> PC-Problem.
Geht nicht --> ext. Gehäuse-Problem

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2009, 11:23   #3 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von bytefuzzy
 

Registriert seit: 05.04.2007
Beiträge: 57

bytefuzzy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: externe HDD hängt Rechner auf

Hast du im BIOS die AHCI - Funktion aktiviert?
Evtl. müssen von der Board -Support - CD auch entsprechende Treiber installiert werden für AHCI!

grEEtz
fuzzy
Mein Knecht::
Gehäuse: Lian Li PC-7 B Plus II - black CPU:
PhenomII X4 940 BE @ 3500MHz (17,5x) Mainbord: Asus M4A79 Deluxe BIOS 1202 GraKa: Zotac 9800GTX+ AMP! 512MB 756/1150/1890MHz G92b RAM: 2x2GB PC8500 Kit OCZ XTC Platinum CL5 (DUAL) Netzteil: be quiet! Dark Power Pro7 650W HDDs: 1x Maxtor 500GB 16MB SATA II (STM305004N1DAAS-RK), 1x WD 640GB SATA II (AAKS), 1x Seagate 250GB ST3250824A Barracuda 7200.9 IDE Laufwerk: LG GSA-H55L + LG GSA-H62NBBLK SATA (Lightscribe) Monitor: Samsung SyncMaster 2032BW
bytefuzzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2009, 16:39   #4 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Lomaster1985
 

Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 96

Lomaster1985 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLomaster1985 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: externe HDD hängt Rechner auf

Nein habe ich nicht aktiviert. Habe den RAID-Modus genommen weil ich noch Festplatten im Raid 1 betreibe. Oder vertausch ich das jetzt was?
Lomaster1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 15:48   #5 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Lomaster1985
 

Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 96

Lomaster1985 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLomaster1985 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: externe HDD hängt Rechner auf

Hab jetzt mal im Bios unter Onboard SATA den AHCI-Modus genommen weil ich die externe HDD über den Gigabyte-SATA-Controller auf meinem Mainboard verbunden habe. Nun erkennt er die HDD aber nicht mehr über eSATA. USB funktioniert ohne Probleme. Muss ich in Vista noch was einstellen bzw installieren damit er den Controller von Gigabyte erkennt?
Lomaster1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
e-sata, externe, hängt, hdd, rechner


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechner hängt sich im energiesparmodus auf!? rs-2010 Windows & Programme 5 27.04.2011 23:03
Mein Rechner hängt sich auf - Problemsuche. JPS Festplatten und Datenspeicher 17 06.05.2010 19:21
Rechner hängt sich bei Neustart auf Danneo Windows & Programme 6 08.06.2009 16:29
PCMCIA-Karte hängt den Rechner auf nebben Sonstige Hardware 2 28.03.2009 08:01
Rechner hängt sich bei XP-Installation auf Maku28 Sonstige Hardware 1 02.12.2006 12:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved