TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2006, 21:36   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 1

Maku28 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Rechner hängt sich bei XP-Installation auf

hhiihoo
also habe heute mein neues System bekommen und zusammengebaut.
Jedoch stürtzt der Rechner fast immer an der selben Stelle der Installation von xp ab und hängte sich auf.
Registrierung von Komponenten war der letzte Schritt..haben es bestimmt 10 mal mit verschiedenen Sachen versucht..dazu später mehr.
Habe dann meine alte Festplatte installiert und konnte nun windows starten..doch dann..ein Absturz...auch hier keine Änderung nach mehreren versuchen.
Haben dann versucht windows von verschiedenen Laufwerken auf verschiedene Festplatten zu installieren..immer das selbe Problem wie oben bereits beschrieben. Es waren IDE Festplatten und Laufwerke.
Auch im Bios mehrmals verschiedene Sachen ausprobiert...keine Abhilfe.
Zwischendurch kamen mehrere Bluescreens von wegen "Windows wurde heruntergefahren um Datenverlust zu verhindern"..darunter standen Ratschläge wie Bios-update oder im Bios das caching oder shadowing (oder so ähnlich) zu deaktivieren.
Das haben wir net ausprobiert bzw wir konnten nicht.

Nun sitzt ich hier nach mehreren Stunden und möchte am liebsten wieder alles zurückschicken.
Das System :
Enermax ELT500AWT Liberty
Asus P5B
G.E.I.L GX21GB6400U
Samsung SP2504C SataFestplatte
Leadtek PX7950 GT TDH
Samsung SH-D163A SATA Dvdrom
Intel® Core 2 Duo E6400

Ich habe nur begrenzt Erfahrung mit solchen Fehlern und bin wirklich am verzweifeln...bei Fragen oder Tipps immer her damit.
Ich danke im vorraus
Maku28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 12:31   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von cerebelo
 

Registriert seit: 01.09.2004
Beiträge: 240

cerebelo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecerebelo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Rechner hängt sich bei XP-Installation auf

Moinsen,

ich hatte ein ähnliches Problem als ich damals meinen neuen Rechner zusammengebaut hatte und WinXp installieren wollte. Immer wieder der Absturz während der Installation.

Was sind die genauen Fehlermeldungen beim BSOD?
Hast Du den RAM schon mit memtest mal über Nacht durchlaufen lassen? Deiner steht nicht auf der QVL beim P5B.
Evtl mal Graka von einem Freund verwenden, von der Du weisst, dass die funktioniert...

Minimalkonfiguration verwenden: also alle nicht benötigten Teile (2. HDD, 2.CD-Laufwerk) rausnehmen.
cerebelo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
haengt, hängt, rechner, xpinstallation


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechner hängt sich im energiesparmodus auf!? rs-2010 Windows & Programme 5 27.04.2011 23:03
Problem mit Speicher - Mein Rechner hängt sich auf JPS RAM Arbeitsspeicher 29 25.10.2010 11:33
Mein Rechner hängt sich auf - Problemsuche. JPS Festplatten und Datenspeicher 17 06.05.2010 19:21
Rechner hängt sich bei Neustart auf Danneo Windows & Programme 6 08.06.2009 16:29
Rechner hängt sich auf wenn online wildsau Windows & Programme 2 06.11.2007 12:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:05 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved