Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2009, 18:09   #2 (permalink)
Mccandy
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Druck Programm

*klugschei an
Geht rein rechnerisch nicht, da DIN A3 nur 2x DIN A4 enthalten kann, weil eben nur 2x so groß.
*klug****** aus
Und doch, es sollte im Druckdialog bzw. in Eigenschaften von Drucker einstellbar sein.
Ich erstelle selbst Dokumente in Din A4 und drucke diese in DIN A5 oder DIN A6 aus, um Handbücher o.ä. zu erstellen.
Die Anordung der Seiten kann dann eingestellt werden.
Das sollte auch mit einem DIN-A3-Drucker funktionieren.

Siehe hier:

http://www.tweakpc.de/forum/members/...eroptionen.jpg

Handelt es sich um Bilder, kann man entweder ein Bildbetrachtungssoftware nutzen und die Bilder in einem seperaten Verzeichnis speichern,
um diese quasi als Verkleinerungen auf einer Seite zu plazieren, oder
die Bilder in ein Dokument jeweils auf einer Seite einfügen und wie oben beschrieben verfahren.

Gruß Mccandy
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten