Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2009, 08:48   #3 (permalink)
peak_of_tweak
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AGP xfx 6800 xt Problem und wow

Ohne wow konkret zu kennen, würde ich sagen, bei dir gibt es mehrere baustellen.

  • Angefangen bei gerade mal 768 mb ram. Mindestens 1 gb ram sollten es schon sein.
  • Cpu ist äußerst leistungsschwach. Ein xp 2000+ reicht aktuell noch für büroanwendungen, aber selbst zum zocken etwas älterer spiele kommt er schon ins schwitzen, gerade wenn es sich auch um recht cpu-lastige online rpgs handelt.
  • Graka geht zwar, ist aber auch nicht das gelbe von ei. Ich kenne die damaligen 6800er agp nur als 256 bit versionen mit 128 mb ram, aber das kürzel "xt" steht bei nvidia auch durchaus für die billigware. Es kann also sein, dass auch solche beschnittenen versionen auf dem markt kamen. Das geht dann zu lasten der speicherbandbreite, die damit genau halbiert wird, was sich auch durchaus bemerkbar macht.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten