Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2003, 02:06   #4 (permalink)
Grasshopper
Tweaker
 

Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 411

Grasshopper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi!

Zitat:
Zitat von John Silver
Schon wieder so Möchtegern-Übertakterkönige.
.
Sag mal, was is´n Dir über die Leber gelaufen.......

Generell teile ich mit Sicherheit Deine Auffassung, d. Leute die keine Ahnung haben, am besten auch nicht an ´nem System rumfingern.

......vcore hab ich alle einstellungen durchprobiert, hat aber trotzdem nicht funktioniert......

*Kommentar verkneif, auch wenns schwerfällt*. Hast, je nach Board und Netzteil einfach nur Glück gehabt, d. Dein PC überhaupt noch geht, bzw. die CPU nicht direkt abgeraucht ist.

Meine Empfehlung lautet: Bevor Du Dir was schrottest, erfreue Dich erst einmal an einem laufenden System. OC solltest Du erst machen, wenn Du einen gewissen Überblick über die Materie hast.

Schaue Dich hier einfach mal in Ruhe in den Foren um. Mit der Zeit wird sich das ein oder andere Geheimnis von ganz alleine lüften.

Ich denke mal, für den Anfang bist Du gut beraten, Prozessor und Speicher gleichgetaktet auf 166 MHz laufen zu lassen. Das was der Speicher taktmässig an Luft lässt, erstmal in aggressive Timings zu stecken ((6)5/2/2/2) ->sollte bei 2,5ern Samsungs funken. Den Multiplikator runter, bis dieser mit dem Systemtakt wieder der realen CPU-Taktung (FSB x Multiplikator) entspricht. Da hier der Prozessor wieder im Rahmen seiner realen Taktung betreiben wird, wird eine Spannungserhöhung nicht notwendig sein.

Als Netzteil sollte bei aktuellen AMD-Systemen zumindest ein 350Watt NT herhalten, besser 400W oder mehr.

Ganz wichtig beim OC sind Spannungen und Temperaturen. Rund um diese Themen solltest Du Dich zunächst einmal umschauen.

CU
Grasshopper ist offline   Mit Zitat antworten